Damen 1 weiterhin ungeschlagen

Am Samstag ging es für die Damen 1 zum Auswärtsspiel gegen den TSV Leinfelden. Gegen die Drittplatzierten der letzten Saison, gab es bereits im letztes Jahr spannende und knappe Spiele. Deshalb war klar, dass wir hier nur mit hoher Konzentration und einer guten spielerischen Leistung punkten können.

In den ersten Satz konnten wir direkt gut starten und führten schnell mit 10:3. Leider ließen wir die stark abwehrenden Leinfeldener dann wieder etwas rankommen, konnten den Satz jedoch trotzdem ungefährdet 25:21 gewinnen.
Motiviert durch den ersten Satzgewinn starteten wir in den zweiten Satz. Doch beim Punktestand von 5:7 landete unsere Stamm-Außenspielerin Glenda nach ihrem Angriff auf dem Fuß der gegnerischen Blockspielerin und knickte um. Sofort war klar, dass es sich um eine ernstere Verletzung handelt und an Weiterspielen nicht zu denken ist. An dieser Stelle wünschen wir Glenda nochmal eine ganz schnelle Genesung! Zum Glück wirkte sich der Schock nicht auf unsere spielerische Leistung aus. Mit der nun eingewechselten Marina gelang es uns, den leichten Rückstand aufzuholen. Aufgrund der starken Abwehr und konstant druckvollen Aufschläge von Leinfelden blieb es jedoch bis zum Ende knapp, wo wir uns schließlich mit 25:23 durchsetzen konnten.

Im dritten Satz lagen wir trotz mehrerer Spielerwechsel bis zum Stand von 23:20 immer einige Punkte vorne. Doch ich der Schlussphase passierten leider einige ärgerliche Fehler, sodass der Satz doch noch mit 23:25 verloren wurde.
Den vierten Satz wollten wir dann aber unbedingt gewinnen. Leider klappte es zu Beginn nicht so wie gewünscht, vor allem die guten Aufschläge bereiteten unserer Annahme Probleme. Zusätzlich machten wir es uns durch mehrere eigene Aufschlagsfehler schwer Punkte zu sammeln. Beim Stand von 11:18 sahen einige sicher schon den Tiebreak kommen, doch dank einer sehr starken Mannschaftsleistung in der Abwehr und cleveren Angriffen gelang es uns den Spielstand noch zu drehen und schließlich 25:21 zu gewinnen!

Vielen Dank an Andy der für uns als Ersatztrainer eingesprungen ist, und uns mit diesem 3:1 Erfolg zum vierten Sieg der Saison gecoacht hat. Wir befinden uns nun ungeschlagen an der Tabellenspitze! So kann es weitergehen!!!