Damen 2 kann die Siegesserie fortsetzen

Am Samstag, den 03. November gastierte die zweite Damen-Mannschaft des ASV Botnang beim Tabellenletzten in der Spitalwaldhalle in Sillenbuch. Obwohl der Gegner bis dato noch keinen Satz für sich entscheiden konnte, wurde zu Beginn des Spiels klar, dass die Mannschaft der Spielgemeinschaft Heumaden/Sillenbuch keineswegs unterschätzt werden darf. Der erste Satz verlief zu Beginn ausgeglichen, bis die SG durch eine Aufschlagserie stark in Führung gehen konnte. Dies brachte den ASV in einen Rückstand, der erst kurz vor Ende des Satzes durch starke Aufschläge von Lena Endenthum aufgeholt werden konnte. Der erste Satz ging damit sehr knapp mit 25:23 an den ASV Botnang.

Für den zweiten Satz war die Mannschaft von Anfang an wacher, hatte jedoch trotzdem mit den starken Angaben von Heumaden/Sillenbuch zu kämpfen. Erst gegen Ende des zweiten Satzes konnte die Mannschaft des ASV etwas deutlicher in Führung gehen und gewann den zweiten Satz mit 25:18.

Beim dritten Satz dominierte der ASV Botnang von Anfang an und ging schon früh in Führung, welche bis zum Ende des Satzes nicht abgegeben wurde. Der dritte und letzte Satz der Begegnung endete mit 25:17.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Mannschaft des ASV dieses Jahr weitaus besser in die Saison starten konnte als letztes Jahr. Im verlaufe des Spiels konnten die wenigen Schwächen des Gegners analysiert und genutzt werden. Die Mannschaft reiste dieses Mal mit elf Spielerinnen an, wodurch ein Durchwechseln möglich war und auch abseits des Spielfelds eine gute Stimmung herrschte, was nicht zuletzt zum Gewinn der Partie beigetragen hat.

Es spielten: Laura Betsch, Lena Endenthum, Amrei Fricke, Antonia Hühnerbein, Nora Kellermann, Vanessa Krautmann, Ruby Maier, Mona Mühlich, Amira Oraby, Lorena Stephan und Maja Tasche.