MTV Ludwigsburg 3 zu stark für First Ladies

Am vergangenen Wochenende stand ein schweres Spiel für unsere 1. Damen auf dem Plan. Bereits vor dem Spiel wusste man, dass eine gute Portion Selbstbewusstsein und wenig Eigenfehler nötig sein würden, um Punkte gegen den Aufsteiger aus Ludwigsburg zu holen.

Zu Beginn war man noch etwas nervös, sodass Coach Gerrit bei 0:4 bereits die 1. Auszeit nehmen musste. Vor allem die gegnerischen Aufschläge verlangten den Ladies alles ab. Dennoch kämpfte man sich wieder heran und erreichte den Gleichstand bei 16:16.Durch eine gute und nervenstarke Aufschlagserie von Teresa Gäbele und eine gute Chancenverwertung zum Ende des Satzes, konnte auf 1:0 gestellt werden.

Satz 2 begann wie Satz 1 mit einem 4-Punkte-Rückstand. Die Ludwigsburgerinnen zeigten im Aufschlag und beim Angriff über die Diagonalposition ihre ganze Klasse. Immer wieder wurde man eiskalt in der Abwehr erwischt, sodass man trotz guten Endkampfes den Satz nicht mehr drehen konnte.

In Satz 3 und 4 verschlug man nach anstrengenden Ralleys einfach zu viele Aufschläge und konnte diese einfachen Fehler nicht mehr kompensieren, da auch der Gegner in den entscheidenden Situationen nicht nachließ.

Am Ende blieb ein ambitioniertes Spiel, dass an diesem Tag insgesamt zu Recht an den Gegner ging. Aber man wäre ja nicht Damen 1, wenn man nicht beim nächsten Spiel bereits wieder Vollgas geben würde.

Schon am 06. November haben unsere Ladies die Chance gegen Bernhausen 2 in die 3. Runde des Bezirkspokals einzuziehen.