Herren 4 mit Niederlage zum Saisonauftakt

Zum Saisonauftakt der neuen Saison stand bei den ASV Herren 4 eine Auswärtsspiel bei SSF Stuttgart an. Die im Vergleich zur vergangenen Saison auf einingen Positionen veränderte Mannschaft erwischte trotz einiger leichter Fehler einen guten Start in das erste Spiel und erarbeitete sich einen 14:7-Vorsprung. Nach der fälligen Auszeit des Gegners verlor der ASV etwas den Faden und SSF Stuttgart kam durch eine Aufschlagsserie wieder auf 15:13 heran. Es folgte eine hart umgkämpfte Phase des Spiels mit langen Ballwechseln in der beide Mannschaften um die Punkte kämpften. Beim Stand von 22:18 hatten die ASV-Herren eigentlich eine gute Ausgangssituation, um den ersten Satzgewinn der Saison einzufahren, allerdings konnte SSF Stuttgart nochmals eine Aufschlagsserie durchbringen und den ersten Satz schließlich mit 25:23 gewinnen.

Mit der gleichen Aufstellung des ASV ging es in den zweiten Satz. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde um jeden Punkt gekämpt und teilweise sehr schöne Punkte erzielt. Ohne dass sich eine Mannschaft einen großen Vorsprung erarbeiten konnte, ging es bei 22:20 für den ASV in die Schlussphase. Aufgrund einiger leichter Fehler und unglücklichen Situationen aus Sicht des ASV hatte erneut SSF das bessere Ende für sich und konnte auch den zweiten Satz mit 25:23 gewinnen. Zwar nahm man sich vor dem dritten Satz auf Seiten des ASV vor, das Spiel noch nicht verloren zu geben, allerdings riss nach dem 2:0-Satzrückstand der Faden und SSF hatte fast den gesamten dritten Satz einen Vorsprung von 5 oder mehr Punkten. Zwar keimte nach einer guten Phase des ASV beim Stand von 19:23 nochmals kurz Hoffnung auf. Doch auch der dritte Satz ging schließlich mit 25:19 an SSF Stuttgart. Insgesamt fehlte unseren Herren 4 in eingigen Situationen die Eingespieltheit und der unbedingte Siegeswille aus der zweiten Hälfte der vergangen Saison und auch hier und da ein Quäntchen Glück.

Das Ergebnis von 3:0 klingt schließlich auch deutlicher als das Spiel über weite Strecken war. Weiter gehts für die Herren 4 am 15.10. gegen SG VfL Waiblingen/VfL Winnenden II.