Sieg und Niederlage beim Heimspielauftakt 2017

Am 4.2 war es endlich so weit! Die First Ladies durften das erste Mal im neuen Jahr ihre Fans wieder in der heimischen Halle begrüßen. Diesen Samstag war Esslingen zu Besuch, die die Tabelle direkt vor uns besetzen und Schmiden, die das Schlusslicht der Liga zusammen mit Musberg bilden.

Mit viel Motivation, Freude und der Stimmung auf unserer Seite gingen wir in beide Spiele hinein. Der Druck war allemal da, doch an Ehrgeiz, weiter nach vorne in der Tabelle zu rutschen, fehlte es uns auch nicht. Der erste Gegner war Schmiden. Mit nur 6 Spielerinnen traten sie gegen uns an und kämpften bis zum letzten Punkt. Mit recht konstanten Aufschlägen und guter Annahme konnten wir gegen Schmiden bereits Punkten. Souverän gewannen wir den ersten Satz mit 25:19 Punkten. Im zweiten Satz gab es ein paar mannschaftliche Umstrukturierungen und wir hatten anfangs kleine Schwierigkeiten Schmiden hinter uns zu lassen. Erst in der Mitte des Satzes konnten wir von dannen ziehen. Wir konzentrierten uns und ließen uns aufeinander ein und spielten wieder besser zusammen und konnten den Satz am Ende mit 25:21 für uns entscheiden. Der dritte Satz lief einfacher über die Bühne und wir konnten mit Köpfchen und Auge Schmiden mit 25:13 Punkten besiegen. Mit diesem Sieg in der Tasche wollten wir unseren Fans weiterhin eine gute Show abliefern und gingen mit Zuversicht und Ehrgeiz ins nächste Spiel.

Im Hinspiel hatten wir bereits einige Schwierigkeiten gegen Esslingen und wir hofften, dass es bei uns Zuhause nun einfacher werden würde. Doch wie sich heraus stellte, war dem leider nicht so. Im Großen und Ganzen konnten wir jedoch ein spannendes und recht ausgeglichenes Spiel abliefern. Aufschläge, die uns im Hinspiel den Sieg kosteten, konnten in diesem Rückspiel nun deutlicher für uns entschieden werden. Jedoch mangelte es uns in den wichtigen Spielsituationen an Konzentration und Ruhe. Trotz Punkteführungen in der Mitte aller Sätze, konnten wir den Vorsprung leider nicht weiter ausbauen und ließen Esslingen wieder mit zu vielen Eigenfehlern und Unruhe näher an uns herankommen und vorbeiziehen! Alle 3 Sätze waren ein Kopf an Kopf rennen und den Zuschauern mangelte es nicht an Unterhaltung und Spannung. Mit den Punkteständen 25:21 26:24 25:22 gaben wir leider alle 3 Sätze ungewollt ab! Dennoch lassen wir die Köpfe nicht hängen und versuchen in den nächsten Spielen wieder Vollgas zu geben und in der Tabelle weiter nach vorne zu rücken! Das nächste Spiel findet am 19.2 in Musberg statt. Hier verlassen wir die Halle hoffentlich mit einem 3:0 Sieg.

Die First Ladies bedanken sich bei allen Zuschauern und freuen sich euch am 4.3 wieder
in der heimischen Halle begrüßen zu dürfen.