Abschlussbericht Jugend

Männlich: Gute Saisonleistung

Unsere Jugend durfte dieses Jahr in der U18 Staffel antreten. Diese Aufgabe war teilweise nicht einfach, da Mannschaften mit Spielern dabei waren, die zwei bis drei Jahre älter waren als unsere Jungs. Dennoch haben Sie sich der Aufgabe angenommen und konnten am Ende einen sehr guten vierten Platz in der Staffel erkämpfen.
Im Bezirkspokal schaffte man leider nicht die direkte Qualifikation für die Endrunde und musste in die Trostrunde. Doch hier zeigte die Mannschafft was für eine Qualität in ihr steckt und gewann die Trostrunde in Aalen. Dies bedeutete auch, dass man sich über einen Umweg für die Endrunde qualifiziert hatte und somit gerade mal eine Woche später zum Ausrichter TG Bad Waldsee fahren durfte. In der Endrunde wurden dann noch einmal alle Kräfte mobilisiert und es sprang ein super 3. Platz dabei raus!

Die tollen Ergebnisse waren natürlich nur möglich durch die hervorragende Arbeit des Trainer-Teams, bestehend aus Karin Steyaert, Philipp Ferner und Felix Remboldt. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren Einsatz!
Ein weiteres Ziel für dieses Jahr war die Förderung unserer jungen Talente. So konnte man bereits 3 Spieler bestens in die H4 integrieren und wird auch weitere Jungs in den nächsten Monaten nachziehen. Dies mündete zudem in einem gemeinsamen Training der Jungend mit H4 und zuletzt auch mit H3.

Weiblich: Volle Halle nach zähem Anlauf

Seit diesem Jahr gibt es auch eine weibliche Jugend in Botnang. Die Mädchen im Alter von elf bis 14 Jahren trainieren einmal in der Woche voller Eifer. Anfangs waren es nur drei Mädchen, doch da die Nachricht schnell die Runde machte, wuchs die Trainingsbeteiligung schnell auf bis zu 14 junge Spielerinnen.

Da ist es sehr gut, dass die Mädchen stets von zwei Trainerinnen betreut werden. Simone Krämer und Katharina Häberlen oder Glenda Dobnig springen ins kalte Wasser des Trainerinnen-Daseins und überzeugen ihre Spielerinnen offensichtlich von dem besten Sport der Welt 😉

In der kommenden Saison werden die Mädchen dann auch zum ersten Mal in einer Wettkampfrunde antreten und sich mit anderen jungen Volleyballerinnen messen. Wir freuen uns bald von ersten Erfolgen berichten zu können.