5 Punkte zum Start und ein Sieg im vereinsinternen Derby

Auf das Spiel gegen H3 haben wir schon die Wochen zu vor hin gefiebert. In den ersten zwei Sätzen schienen sich die, bereits vor dem Spiel ausgetragenen Psychospiele unserer sehr geschätzten alten Herren von H3, auszuzahlen. In den folgenden Sätzen wurde dann das trainierte endlich besser umgesetzt. Dadurch konnten wir das Spiel drehen und 3:2 gewinnen.

Im zweiten Saisonspiel setzten wir den TSV Schmieden von Anfang an mit guten Aufschlägen unter Druck. Der erste Satz wurde erst in der Verlängerung für uns entscheiden und endete denkbar knapp mit 31:29. Im zweiten Satz glänzte Simon durch einen am Block vorbei gepritschten Ball mitten ins Feld der Gegner. Damit war die volle Punkteausbeute greifbar und wurden von unserem Zuspieler Luca durch einen krachenden Block am Ende des dritten Satzes gesichert.