8 Punkte aus 3 Spielen – H2 nimmt Fahrt auf!

Nach dem intensiven vereinsinternen Fight mit H3 und dem schnellen Sieg gegen Schmiden beim ersten Spieltag hat H2 beim zweiten Spieltag der Saison erneut triumphieren können.
Diesmal holten die Mannen um Erfolgstrainer und Jungvater Chris Copf in deren Halle und unter den Augen einer Vielzahl an Gästen 3 Punkte gegen sich immer wieder aufbäumende Geißelhardter. Nachdem die Botnanger Jungs den ersten Satz mit 25:15 recht deutlich holen konnten, starteten sie mit einigen Wechseln in den zweiten Satz. Anders als die Laune des Trainers, die er nur mit Muh und Not hochhalten konnte, sank die Konzentration des Teams unweigerlich. Starke Aufschläge der Gegner setzten die Botnanger Annahme zusätzlich unter Druck, wodurch der zweite Satz 25:17 an die Gastgeber ging.
Nach einem Aufwecker durch den Trainer in der Satzpause startete Botnang wieder mit voller Konzentration und mit vollem Vertrauen auf das Trainierte in den 3. Satz. Diesen konnten sie souverän mit 25:13 kassieren. Obwohl die Jungs aus Geißelhardt sich im dritten Satz immer wieder kraftvoll gegen die Niederlage stemmten, waren ihre Bemühungen nutzlos. Konsequent zog das Team um die beiden Teamkapitäne Phong und Luca durch und holte sich den vierten Satz mit 25:23 und damit weitere drei Punkte.
Mit Spannung werden die nächsten Spieltage in Kornwestheim (6.11.) und Ingersheim (21.11.) erwartet. Dann heißt es wieder: Wir sind alle Botnanger Jungs…!