Herren 2 mit Sieg und Punktverlust

Nach einem sehr erfolgreichen Heimspieltag ging es nun zum Viertplatzierten, dem TSV Kleiningersheim. Die Motivation der H2 war sehr groß, denn mit einem 3 Punkte Sieg auswärts in Kleiningersheim und einer Niederlage des Erstplatzierten, dem SG TSG Untersteinbach/TSG Öhringen, wäre die H2 vorzeitig Tabellenerster.

Mit einem ausgiebigen Aufwärmprogramm ist die H2 dann in den ersten Satz gestartet. Nach den allseits bekannten Startschwierigkeiten, konnte sich die Mannschaft wieder einigermaßen schnell einfangen und die ersten beiden Sätze für sich entscheiden.

Im dritten Satz kam es dann zu einem kompletten Umschwung der Mannschaft, einerseits durch einige Annahme- und Angriffsschwierigkeiten, andererseits auch durch wirre Entscheidungen seitens des Schiedsrichtergespanns. Diese Schwierigkeiten spiegelten sich auch im vierten Satz wieder, weshalb dann ein fünfter entscheidender Satz her musste.
Zu Beginn übten die Kleiningersheimer besonders im Aufschlag großen Druck aus, dem die H2 aus Botnang nur schwer entgegensetzen konnte. Jedoch konnte sich die Mannschaft wieder einfangen und zum Seitenwechsel den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel konnte mit starken und konsequenten Angriffen über den Spielertrainer Johannis Wenzelburger Druck ausgeübt werden, mit dem die Kleiningersheimer nicht klarkommen konnten und sich somit mit 15:10 im finalen Satz geschlagen geben mussten. Leider konnte mit dem knappen 3:2 Sieg das Tagesziel nicht erreicht werden. Somit heißt es nun maximale Punktzahl an kommenden Spieltagen zu erzielen, um den zweiten Platz und somit das Relegationsspiel für die Landesliga zu sichern.