Herren 2 mit Niederlage im Verfolger-Duell

Nach einer Niederlage in der Hinrunde wollte die zweite Herrenmannschaft aus Botnang (Platz 2) sich endgültig von den Verfolgern vom TV Cannstatt (Platz 3) in der Bezirksliga Nord absetzen.

Die Cannstatter konnten im ersten relativ schnell mit einer Aufschlagsserie eine Führung aufbauen, die die Mannschaft aus Botnang mit Schwierigkeiten in der Abwehr und der Abstimmung untereinander bis zum Satzende nicht mehr aufholen konnten: 20:25 als Endergebnis.

Der zweite Satz konnte dann besonders durch schnellere Aufschläge und mutigeres Auftreten 26:24 gewonnen werden.

Der dritte Satz lief zunächst auf Augenhöhe weiter bis die Cannstatter sich wieder durch eine Aufschlagserie in der Satzmitte abheben konnte. 19:25 Leider musste dann auch der letzte Satz knapp mit 23:25 abgegeben werden.

Trotz dieser 3:1 Niederlage bleiben die Herren 2 auf Platz 2 in der Tabelle vor dem TVC. Als Nächstes geht es in zwei Wochen auswärts gegen die SG TSV Kleinsachsenheim / SGV Freudental und schließlich zum Saisonabschluss am 30.3. um 15 Uhr zuhause in der Ballspielhalle Botnang gegen SV Remshalden 2 und SV 1845 Esslingen.

Es spielten für den ASV:

Aschenbrücker, Blanke, Knau, Könecke, Löchner, Marynowski, Ophey, Ott, Schubert, Seifert, Steiner, Steinacker