Damen 2 voller Vorfreude in der neuen Spielklasse

Bye bye A-Klasse: Nach einer unruhigen Saison muss sich die zweite Damenmannschaft leider aus der A-Klasse verabschieden. Obwohl das Team nach zwei abgebrochenen Corona-Saisons motiviert und voller Vorfreude gestartet war, konnte das Ziel “Klassenerhalt” nicht erreicht werden.

Die Gründe für den Abstieg wurden in der Saisonpause bereits intensiv analysiert. Jetzt konzentrieren sich die Damen 2 lieber auf das Positive der vergangenen Saison. So haben die Spielerinnen viel über ihre Stärken und Schwächen gelernt und können in der Vorbereitung auf die kommende Saison gezielt daran arbeiten. Zudem sind sie als Mannschaft noch einmal mehr zusammengewachsen und trotz einiger Niederlagen kam der Spaß am Teamsport – ob auf oder abseits des Feldes – nie zu kurz. Mit Quentin “Q” Moore konnte dann mitten in der Saison noch ein toller Trainer gewonnen werden, der jedes Training und jeden Spieltag mit einer ordentlichen Portion Energie und Ehrgeiz anging.

Nachdem Q nach der Saison wieder zurück in die USA flog und über längere Zeit nicht klar war, ob er als H1-Spieler und D2-Trainer zurückkehren wird, freut sich die Mannschaft nun umso mehr, dass er auch die nächste Saison mit ihnen bestreiten wird. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Phil Kondic und Lukas Beckebans, die in seiner Abwesenheit als Ersatztrainer eingesprungen sind.

Schweren Herzens musste sich die Mannschaft dann noch von vier Spielerinnen verabschieden: Lisa Gerster, Lena Endenthum, Charlotte (Chacha) Schaefer und Tanja Marynowski werden aus beruflichen bzw. studiumsbedingten Gründen nächste Saison nicht mehr bei D2 spielen. Dafür bekommt das Team Verstärkung von nicht allzu neuen Gesichtern. Denn die ehemaligen D2-Spielerinnen Amira Orabi, Laura Betsch und Mona Mühlich haben nach einem Ausflug in die dritte Damenmannschaft ihren Weg zurück gefunden. Außerdem wird auch Fabienne Fandrich aus D4 das Team unterstützen.

Mit frischem Wind und neu gewonnener Energie steht das Ziel für die nächste Saison fest: Zurück in die A-Klasse!