Die First Ladies treten erstmals in der Landesliga Nord an

Nachdem es zunächst in der Hinrunde so aussah, als ob es keine Chance mehr für einen Aufstieg gibt, haben die Mädels in der Rückrunde gezeigt, was in Ihnen steckt und sich den zweiten Platz in der Bezirksliga erkämpft. Die Rückrunde absolvierten die First Ladies sehr erfolgreich ungeschlagen. Da die erstplatzierte Mannschaft auf ihr Aufstiegsrecht verzichtete, sind die First Ladies glücklicherweise, nach langem Bangen, direkt in die Landesliga aufgestiegen.

Die Saison war stark von der Corona-Pandemie gezeichnet und es gab zahlreiche Spielverschiebungen und coronabedingte Ausfälle. Nichtsdestotrotz hat die Mannschaft sich vor allem durch ihren Zusammenhalt für den Aufstieg belohnen können. Ein großer Dank gilt hier auch dem Trainer-Duo Linus und Q und dem Orga-Team Pia und Glenda.
Wie nach jeder Saison gibt es zahlreiche personelle Veränderungen.

Die Mannschaft verzeichnet leider einige personelle Abgänge: Kjersti Bartschick, Lisa Canitz, Lea Pfeifer, Katja Hampp und Angelika Graf. Vielen Dank für euren Support in der vergangenen Saison bzw. den vergangenen Jahren.

Es gibt allerdings auch gute Neuigkeiten, Simone Schulz ist zurück aus Irland und verstärkt die Mannschaft wieder auf der Mitte. Des Weiteren erhält die Mannschaft Zuwachs im Zuspiel durch Madlen Dahlke, auf Diagonal durch Sybille Reetz, im Mittelblock mit Katharina Rieger und auf Außen/Libera durch Melli Erhardt. Sabina Hadzic wird nach ihrem Auslandssemester zur Rückrunde die Mannschaft wieder verstärken.

Ziel für die Saison ist eine solide Leistung in der Landesliga zu zeigen und sich dort zu halten. Die Mädels sind auf jeden Fall sehr motiviert und fleißig am Trainieren. Die Generalprobe für die Saison findet am 24. September auf dem Vorbereitungsturnier in Fellbach statt. Am 25. September ist ein Trainingstag, um das Turnier aufzuarbeiten.
Die First Ladies freuen sich bereits auf die Heimspieltage und ihre Fans in der BSH. Saisonauftakt ist auswärts am 1. Oktober in Stromberg.