Nach einer intensiven Saisonvorbereitung mit Testspielen gegen Sindelfingen, Rottenburg, sowie dem Sieg beim Vorbereitungsturnier in Aachen starteten die Herren 1 des ASV hochmotiviert in die neue Saison. Zum Auftakt wartete mit der TSG Blankenloch ein unangenehmer Gegner auf die Truppe von Trainer Mestmacher, bei dem es in der Vergangenheit wenig zu holen gab. Nach einem nervösen Start gegen erfahrene Blankenlocher konnte sich der ASV stabilisieren und im Tie-Break einen verdienten Sieg mit nach Botnang bringen.
Beim Heimspieldebüt begrüßte die Herren um Kapitän Lukas Beckebans die ambitionierte Mannschaft der BEG United. Eine durchweg solide Leistung aller Spieler lies die Emmendinger nie ins Spiel kommen, während die Herren des ASV über jede Position beliebig punkten konnten. Nach 77 Minuten stand ein klares 3:0 auf der Anzeigetafel. Mit dem Schwung des Heimsieges im Rücken traten die Keiler den Weg nach Rüsselsheim an.
Beim letztjährigen Vizemeister entwickelte sich ein wechselhaftes Spiel. Nach zwei knappen Sätzen, bei denen der ASV am Ende das Glück auf seiner Seite hatte, spielte man gegen Ende befreiter auf, und Moritz Finke konnte nicht nur den letzten Punkt, sondern auch seine
zweite MVP-Goldmedaille für sich markieren.
Die Herren 1 stehen somit nach drei Spieltagen ungeschlagen mit an der Spitze der Tabelle. Nicht nur die Umstellung des Spielsystems, sondern auch die Integration der Neuzugänge klappt hervorragend und stellt die Gegner vor bisher unlösbare Aufgaben. Wir freuen uns, zu unseren nächsten Heimspielen möglichst viele Zuschauer in der Halle begrüßen zu dürfen, um mit eurer Unterstützung weiter an diese Erfolge anzuknüpfen.