Archiv der Kategorie: Allgemein

Die First Ladies schaffen den lang ersehnten Aufstieg !!!

Es ist Dienstag der 19.April um 23:09. Ein letzter Blick ins Handy und zu WhatsApp. Im Damen 1 Gruppenchat eine Nachricht von Pia
Mein Herz schlägt schneller, ich ahne worum es geht. Ich höre mir die Nachricht an und kann es kaum glauben. Das FV Tübinger Modell 2 verzichtet auf sein Aufstiegsrecht… dafür bekommen wir es! Endlich LANDESLIGA!!!
Aber nun von vorn…die Saison 2021/22 begann bereits mit mehreren Steinen in unserem Weg. Nachdem sich ein Teil unseres Trainerstabes von uns verabschiedet hat, war die Stimmung geknickt. Zusammenraufen und alles geben war die Devise. Mit einem Sieg gegen Mönsheim begann dann der erste Spieltag, doch schon die nächsten Spiele konnten wir, u.a. wegen dem Verletzungsbedingten Ausfall unserer Zuspielerin Lisa, nicht für uns entscheiden. Die Saison schien wenig vielversprechend, ein Aufstieg in weiter Ferne. Dabei steckte so viel Hoffnung in dieser Saison, nachdem die letzten zwei wegen Corona vorzeitig abgebrochen wurden und uns das Relegationsrecht genommen wurde. Nach der Hinrunde mussten wir aus den unterschiedlichsten Gründen mehrere Abgänge verzeichnen. Katha H, Lisa C. und Katja haben die Mannschaft verlassen und Kjersti verbringt ihr Auslandssemester in Schweden. Dafür konnten wir jedoch Hannah für uns gewinnen, die uns auf der Außen- und Diagonalposition verstärkt hat.
Mit weniger Druck und Erwartungen sind wir in die Rückrunde gestartet und das tat uns gut. Wir haben uns auf uns und unser Spiel konzentriert. Wir haben uns jeder einzeln und als Mannschaft verbessert und so alle Spiele gewonnen. Am Ende trennten uns ein Punkt und drei Sätze vom ersten Platz. Wir waren stolz darauf, was wir erreicht haben, aber auch etwas traurig, dass wir den direkten Aufstieg wieder nicht geschafft haben.
Training für die Relegation stand an, wegen Osterferien und Corona meist nur mit 4-6 Leuten. Fünf Tage vor der Relegation dann die Nachricht, an die wir fast nicht mehr geglaubt hatten..yeah!!! LANDESLIGA wir kommen!
Wir sagen vielen Dank an unsere Trainer Linus und Quentin „Q“ sowie an alle, die uns während der Saison unterstützt haben.