Herren 2 ohne Chance beim Tabellenführer

Das Spiel gegen Öhringen lässt sich schnell zusammenfassen: Als Teil des Teams möchte man es am liebsten verschweigen. Das mit 0:3 verlorene Spiel sieht auf den ersten Blick nach Punkten nicht allzu schlimm aus. Die 2. Herren des ASV verlor mit 18:25, 19:25 und 17:25.

Diese Spielstände kaschieren aber die teils desaströsen Spielstände im Verlauf der Sätze. Nachdem die 2. Herren im ersten Satz wie so häufig etwas Anlauf nehmen musste, um auf Spieltemperatur zu kommen, konnte sie einen nicht unerheblichen Rückstand fast wieder aufholen, um Öhringen schlussendlich wieder davonziehen zu lassen. Der zweite Satz begann mit viel Kampf von Seiten der Keiler, den die Öhringer locker annahmen, endete aber leider nur wenig besser als der erste. Im letzten Satz brach das Team um Christian Copf teils völlig ein und schaffte es über längere Strecken kaum, einen Punkt zu holen. Ratlosigkeit und sinkende Motivation waren die Folgen.

Bleibt nur, sich aufzuraffen und Anlauf für das letzte Spiel des Kalenderjahres auswärts gegen Ludwigsburg zu nehmen, um hoffentlich dann bereits zu Beginn des ersten Satzes mit Vollgas starten zu können.