First Ladies mit einem Sieg und einer Niederlage vor der Winterpause

Am Samstag, den 10.12.2022, stand der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Die First Ladies durften sich gegen den TV Niederstetten und den SV 1845 Esslingen beweisen.
Das erste Spiel gegen den TV Niederstetten startete mit Schwierigkeiten von Seiten der First Ladies. Unstimmigkeiten in der Annahme und weitere Eigenfehler führten zu einem vergleichsweise kurzen ersten Satz. Aber auch im nächsten Satz konnte die eigene Qualität nicht konsequent auf dem Feld abgerufen werden und der Gegner konnte den First Ladies sein Spiel aufdrücken. Im dritten Satz gab es immer wieder die Möglichkeit sich abzusetzen, aber die Chancenverwertung war auch im letzten Satz nicht entschlossen genug und das Spiel ging an den TV Niederstetten.
Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel gegen den SV 1845 Esslingen konnten wiederum die First Ladies ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Starke Aufschläge und clevere Spielzüge sicherten den ersten Satz. Im zweiten Satz kam es wieder dazu, dass die Absprache in der Annahme nicht richtig funktioniert hatte und dieser knapp mit 26:24 an die First Ladies ging. Aber im dritten Satz konnten die Kommunikationsschwierigkeiten wieder beiseitegelegt werden und das Spiel konnte mit 3:0 entschieden werden.
Die First Ladies bedanken sich bei der Unterstützung in diesem Jahr und freuen sich auf die Rückrunde, die mit einem Heimspieltag am 21.01.2023 beginnt.