6 Punkte im Schnelldurchlauf

Den zweiten Heimspieltag der Saison (26.11.22) starteten die Damen 2 mit einem eindeutigen Sieg gegen Cannstatt und konnten somit 3 Punkt ergattern. Mit einer sicheren Annahme und souveränen Angriffen konnten wir das Spiel für uns entscheiden. Den ersten Satz gewannen wir 25:8 und im zweiten Satz ging es genauso erfolgreich weiter mit einem sehr eindeutigen Endergebnis von 25:5. Die mehrfachen Wechsel an Spielerinnen im letzten Satz haben anfänglich kurzzeitig für etwas Unruhe und Unsicherheit gesorgt. Aber nach kurzer Eingewöhnung hat sich die Aufregung gelegt und haben zurück zu unserm Zusammenspiel gefunden und uns konnte nichts daran hindern, auch den letzten Satz mit 25:12 klar für uns zu entscheiden.
Auch das zweite Spiel gegen den SV Fellbach konnten die Damen 2 mit 3:0 für sich entscheiden. Nachdem der erste Satz mit 25:18 noch verhältnismäßig knapp ausging, ließen die Mädels ihren Gegnern in den nächsten zwei Sätzen (25:12, 25:15) kaum Möglichkeiten, um Punkte zu machen.
Nach knapp drei Stunden hatten unsere Damen 2 damit 6 Punkte eingesammelt, die im Aufstiegskampf entscheidend sein werden.