Damen 3 übernehmen die Tabellenführung

Der zweite Heimspieltag der Saison hatte für Damen 3 die Möglichkeit im Gepäck an die Tabellenspitze vorzurücken. Die Mädels standen dem SV Fellbach 5 und dem TSV Schmiden 3 gegenüber und konnten in gewohnter Manier beweisen, dass sie um die vorderen Plätze kämpfen wollen.

Im ersten Spiel gegen den SV Fellbach 5 wurden die ersten zwei Sätze souverän mit 25:16 gewonnen. Starke Aufschläge und wenige Eigenfehler machten es möglich die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Im dritten Satz konnten genau diese Elemente nicht aufrechterhalten werden und deshalb musste er mit 13:25 an Fellbach abgegeben werden. Somit wurden die Karten für den vierten Satz wieder auf Null gesetzt und der Fokus lag darauf dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken. Mit dieser Einstellung konnten die Mädels überlegen den vierten Satz mit 25:13 auf ihr Konto verbuchen.

Der zweite Gegner, der TSV Schmiden 3, war zu diesem Zeitpunkt noch der Tabellenführer und damit der schwerere Gegner. Aber auch hier konnten die Mädels ihre Stärken unter Beweis stellen. Der konstant hohe Aufschlagdruck erschwerte es den Gegnerinnen aus Schmiden einen idealen Spielaufbau zu konstruieren. Auch hier waren wenige Eigenfehler entscheidend und lange Ballwechsel konnten immerzu gewonnen werden. Dieses Spiel konnte Damen 3 in drei eindeutigen Sätzen für sich entscheiden und dementsprechend an Schmiden vorbeiziehen. An dieser Stelle möchten sich die Mädels auch noch für die tatkräftige Unterstützung von den Trainern und von der Tribüne bedanken!

Am 27.11 steht das nächste Spiel auswärts gegen den SV Fellbach 4 an. Ziel wird es weiterhin sein den Vorsprung an der Tabellenspitze auszubauen und die Position zu festigen.