First Ladies unterliegen mit 0:3 und 2:3 beim ersten Heimspieltag der Saison

Leider kämpft die Mannschaft aktuell mit einigen Ausfällen und zum Glück bekamen die First Ladies Verstärkung von 3 Jugendspielerinnen aus Damen 3 für den Spieltag.
Zum ersten Mal stand Sören Boockmann als Trainer an der Seite der Mannschaft. Der erste Satz gegen den SV Frickenhofen startete auf Augenhöhe, doch leider musste die Mannschaft sich knapp mit 23:25 geschlagen geben. Nun galt es im dritten Satz an die Leistung anzuknüpfen und den Satz zu gewinnen. Allerdings wurde auch dieser Satz 17:25 verloren. In Satz 3 hat leider nicht mehr viel funktioniert, es gab sehr viele Eigenfehler seitens der First Ladies und es hat an Kommunikation gefehlt. Der dritte Satz wurde somit 25:12 für SV Frickenhofen entschieden. Somit unterlagen die First Ladies deutlich mit 3:0.
Nun galt es alle Kräfte für das zweite Spiel gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg 3 zu mobilisieren. Auch bei diesem Spiel unterlagen die First Ladies knapp im ersten Satz mit 22:25. Dennoch kam die Mannschaft im 2. Satz sehr stark zurück und man gewann den Satz sehr deutlich mit 25:10. Auch der dritte Satz konnte für Botnang entschieden werden mit 25:23. Im vierten Satz war die Konzentration der First Ladies leider nicht mehr so gut und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. Der Satz ging 25:20 an den MTV Ludwigsburg. Das bedeutete Tie Break. Die Mädels wollten das Spiel unbedingt für sich entscheiden und scheiterten leider knapp mit 15:17. Die First Ladies verloren 2:3, aber konnten immerhin einen Punkt mitnehmen.
Die beiden Spiele zeigten deutlich, dass die Mannschaft in der Landesliga durchaus mithalten kann, vor allem, wenn der Kader wieder komplett ist. Jetzt wird weiter fleißig trainiert, um beim nächsten Spiel einen Sieg mit nach Haus zu bringen.
Vielen Dank auch an alle Fans, die in der BSH dabei waren. Die Stimmung war super und die First Ladies freuen sich auf eure Unterstützung beim nächsten Heimspieltag am 10. Dezember 2022.