Herren 1 gewinnt 3-1 gegen Rüsselsheim – Zuhause weiter ohne Punktverlust

Die Botnanger Keiler drehen nach Fehlstart gegen die TG Rüsselsheim auf und holen 3 Punkte vor toller Heimkulisse.
3:1 (17:25; 25:11; 25:23; 25:15)

Alles war angerichtet. Morgens Werbung auf dem Botnanger Marktplatz gemacht, eine besondere Heimspieltagsbeleuchtung installiert, eine Halbzeitshow organisiert, die Halle voll wie lange nicht, und dann legte die Mannschaft im ersten Satz einen Fehlstart sondergleichen hin. Trainer Frank Schau sah sich beim Stand von 6:10 zum ersten Mal genötigt eine Auszeit zu nehmen. Leider fruchtete sie nicht und Schau musste kurze Zeit später auch seine zweite Auszeit einsetzen. Doch auch sie zeigte keine Wirkung und die wie benebelt spielenden Keiler bekamen keinen Zugriff auf die zu Beginn stark aufspielenden Gäste, die folgerichtig den ersten Satz für gewinnen konnten. (Ergebnis Satz 1: 17:25)

Doch die Reaktion der Mannschaft auf diesen Fehlstart in Satz 1 folgte direkt nach dem ersten Seitenwechsel des Spiels. Die Mannschaft spielte wie ausgetauscht und auch die Hereinnahme von Quentin Moore zeigte Wirkung. Bei 6:0 mussten die Gäste ihre erste Auszeit nehmen. Druckvolle Aufschläge, eine stabile Annahme und eine effektive Verwertung der Angriffe waren der Schlüssel zum Erfolg in diesem zweiten Satz, der mit 25:11 deutlich an die Hausherren ging. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause und überließen die Bühne der Sportakrobatik Gruppe des TV Uhingen. Diese bot den Zuschauerinnen und Zuschauern ein mitreißendes Pausenprogramm mit atemberaubenden Sprüngen und weiteren sportlichen Höchstleistungen.

Die Spieler des ASV starteten in Satz Nummer 3 fast so wie sie vor der Pause aufgehört hatten. Über das Spiel hinweg schaffte es Kapitän Tim Riegert zuverlässig die Rüsselsheimer mit seinen konstant druckvollen Aufschlägen unter Druck zu setzen. Doch die Rüsselsheimer bäumten sich in diesem Satz noch einmal auf und lagen zum Ende des Satzes sogar mit 22:21 in Führung. Doch die Botnanger Jungs behielten in dieser kniffligen Phase die Nerven und drehten mit 3 Punkten in Folge das Spiel zu ihren Gunsten nach einer finalen Auszeit. Endstand Satz 3: 25:23.

Diese Nervenstärke des ASV brachte die Rüsselsheimer wieder aus dem Tritt. So entwickelte sich der vierte Satz wieder zu einer einseitigen Angelegenheit. Angeführt durch die herausragende Leistung des heutigen Mann des Spiels, Marian Epple, erarbeiteten sich die Keiler früh eine komfortable Führung und konnten zwischenzeitlich sogar mit 21:7 in Führung gehen. Doch die Partystimmung von der Zuschauertribüne steckte das Team auf dem Feld wohl etwas zu früh an, weshalb die Rüsselsheimer zu Ende noch etwas aufholen. Trotzdem endete der vierte und letzte Satz hochverdient mit 25:15 für den ASV Botnang.

„Wir hatten etwas Probleme in das Spiel zu finden, aber am Ende des Tages war es eine überzeugende Leistung des gesamten Teams und ein verdienter Sieg vor einem grandiosen Publikum“, so Kapitän Tim Riegert. Mit dieser Leistung im Rücken, ist die Vorfreude auf das nächste Spiel gegen die TGM Main-Gonsenheim noch einmal gestiegen und die Keiler hoffen wieder auf eine erneut starke Unterstützung der Fans.

Die Mannschaft bedankt sich bei den 135 Zuschauern in der Halle für die große Unterstützung und vor allem bei der Sportakrobatik Gruppe des TV Uhingen, die den Heimspieltag mit einer herausragenden Performance zu einem wirklichen Highlight-Spieltag gemacht haben.