Vergangenen Samstag besuchten die Botnanger Jungs der dritten Herrenmannschaft den TSV Münchingen. Mit den sechs Punkten aus den beiden Begegnungen des letzten Heispieltages gelang es dem Team um Trainerin Chrissi Spiess pünktlich zu Beginn des letzten Saisonviertels die Tabellenspitze zu erobern. Mit nur zwei Punkten Abstand auf Platz 2 sind die Verfolger jedoch dicht auf den Fersen, sodass jeder Punkt geholt werden muss. Entsprechend hoch motiviert spielte das Team in Münchingen auf.
Die gegnerische Mannschaft war im Altersdurchschnitt deutlich höher, was zumeist Routine und Besonnenheit zur Folge hat. Daher stimmt die Trainerin das Team vor dem Spiel auf gute Blockarbeit und aggressive Angriffe ein. Mit der Umsetzung werden im ersten Satz Michi Dobler und Chris Blumhardt auf Außen, Peter Suess und Tom Könecke auf Mitte sowie Matthias Kümmel auf Dia beauftragt. Die Vorlagen liefert Micha Seeger im Zuspiel und leider letztmalig für H3 im Einsatz hielt Ali Isik als Libero das hintere Parkett sauber. Die Mannschaft nutzt ihr Aufschlagrecht und geht souverän in Führung. Diese kann ungefährdet bis zum Satzende bei 25:17 gehalten und ausgebaut werden.
Im zweiten Satz steigt Vincent Schubert auf Dia ein und Julius Kenntner startet auf Mitte. Es folgt ein Schlagabtausch bei dem es Münchingen immer wieder gelingt die Führung zu erlangen, weil sich Botnang zu viele eigene Fehler gönnt und Schwierigkeiten hat im Angriff sicher zu punkten. Bei einem Spielstand von 8:10 wechselt die Trainerin das Zuspiel aus und bringt Leo Kern, der nach längerem Aufenthalt in Wien erstmalig wieder Botnangs Angreifer mit Munition versorgt. Bei 10:12 muss Teamkapitän Kümmel wieder auf Dia ran. Peter Suess kann mit einer Serie von harten Aufschlägen die Führung für die ASV’ler zurückholen und man lässt den Gegner nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Auch Satz zwei geht mit 25:19 an Botnang. Leider verletzt sich Matthias Kümmel bei einer Kollision mit der Zuschauerbank die rechte Schulter und ist daher nicht böse bei einem Spielstand von 12:04 im dritten Satz ausgewechselt zu werden. Gegen Ende der Partie nehmen die Botnanger den Fuß ein wenig zu zeitig vom Gas. Trainerin Spiess ist gezwungen beide Auszeiten wahrzunehmen, da die Münchinger immer wieder gefährlich nah kommen. Letztendlich geht aber auch der dritte Satz mit 25:21 an die Botnanger Holzfäller und es können zum fünften mal in Folge Siegpunkte eingefahren werden. Da jedoch auch der zweitplatzierte seine Begegnung für sich entscheiden konnte bleibt es weiterhin spannend an der Spitze. Am nächsten Spieltag ist wieder Botnang der Gastgeber und begrüßt mit Waiblingen/ Winnenden und TB Cannstatt zwei Gegner aus der oberen Tabellenmitte. Wie immer gilt, dass dem Team Unterstützung von den Zuschauerrängen durchaus willkommen ist. Der Spielbeginn am 05.03.2016 ist auf 13:30 Uhr angesetzt.
Das Team möchte sich nochmal herzlich bei seinem Gründungsmitlied Ali bedanken und wünscht seinem ehemaligen Libero für dessen Zukunft in Hamburg alles Gute.