Auch Herren 2 erfolgreich in Remshalden

Vergangenen Sonntag, den 02.12.2018 ging es für die zweite Herrenmannschaft (H2) des ASV Botnangs nach Grumbach zum Auswärtsspiel gegen den SV Remshalden 2. Am Tag davor spielten dort bereits die ersten Herrenmannschaften beider Vereine gegeneinander. Ziel von H2 war es genauso wie H1 drei Punkte aus Remshalden mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Siel sah man ein kurioses Spiel zwischen dem SV Remshalden 2 und der Spielgemeinschaft TSV Untersteinbach /TSG Öhringen, in dem die Gäste aus Öhringen ab dem 4. Satz nur noch mit 5 anstelle von 6 Feldspielern spielten. Die Öhringer gewannen das Spiel trotzdem 3:2 nach Tie-Break. Die Heimmannschaft hatte also schon ein 5-Satzspiel in den Knochen bevor es gegen die Jungs aus Botnang zum zweiten Spiel des Tages ging.

Nach Abpfiff machte sich die H2 warm. Hierbei erlitt man einen herben Schreck, als sich Phong (Zuspiel) beim Einspielen eine Verletzung am Fußgelenk zuzog. Er fiel somit für den Spieltag aus. Gute Besserung Phong!
In den ersten zwei Sätzen trat der ASV Botnang souverän auf und sicherte sich mit 25:19 und 25:22 den ersten Punkt. Im dritten Satz lief es nicht mehr ganz so rund und man unterlag Remshalden mit 20:25. Mit einer sich des Sieges sicheren Mannschaft hängte man den Gegner im vierten Satz schnell ab und konnte diesen mit 25:17 gewinnen. Am Ende des Spieltags freute man sich über 3 wichtige Punkte. In der Tabelle steht H2 somit auf dem 2. Platz der Bezirksliga Nord.

Der letzte Spieltag der Hinrunde findet am 16.12.2018 ab 13 Uhr zu Hause in der Ballspielhalle Botnang statt. Hier trifft man auf den TV Cannstatt (4. Platz) und die Spielgemeinschaft TSV Kleinsachsenheim / VC Freudental (5. Platz). Sollte Öhringen (1.Platz) am gleichen Spieltag gegen Kleiningersheim (3.Platz) Punkte abgeben wäre für den ASV Botnang 2 im Optimalfall sogar die „Herbstmeisterschaft“ drin. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.