First Ladies holen in Schwäbisch Gmünd den zweiten Sieg in Folge

Nach der zuletzt starken Leistung in Bernhausen sahen die First Ladies dem nächsten Spieltag gegen Schwäbisch Gmünd 3 mit neu gewonnenem Selbstvertrauen und Ehrgeiz entgegen.

Gleichzeitig hatte man es bei dem anstehenden Spiel mit einem Gegner zu tun, der bisher noch auf dem letzten Tabellenplatz lag. Dass man aber gerade solche Mannschaften nicht unterschätzen solle, wurde uns von unserem Trainer Gerrit schon vor Spielbeginn eingeschärft.

Diese Worte sollten sich bestätigen: Die First Ladies starteten zwar zunächst gut in den ersten Satz, im weiteren Spielverlauf gelang es jedoch nicht, sich vom Gegner abzusetzen. Insbesondere der starke Außen- und Rückraumangriff der konzentrierten Gmünder machte den Botnangerinnen zu schaffen. Letztendlich musste der erste Satz so knapp mit 24:26 abgegeben werden.

Im zweiten Satz wollte man es daher besser machen. Doch auch hier ging anfangs Schwäbisch Gmünd in Führung. Die First Ladies ließen sich dennoch nicht unterkriegen und erarbeiteten sich in der zweiten Hälfte insbesondere durch ein gutes Aufschlagspiel die Führung. Am Ende konnte der Satz so für die Botnanger Ladies entschieden werden (25:21).
Die Euphorie wollte man nun auch in den dritten Satz mitnehmen – dachte man zumindest. Stattdessen geriet man einmal mehr direkt zu Beginn in einen deutlichen Rückstand (10:17). Doch die First Ladies wollten sich nicht geschlagen geben. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd kämpften sich die Botnangerinnen zurück und wurden am Ende mit dem Satzgewinn belohnt (26:24).

Selbst noch ein wenig überrascht vom Zurückkämpfen im vergangenen Satz, wollte man den Sack im vierten Satz nun endgültig zu machen. Die Botnangerinnen blieben diesmal aufmerksam und so konnte man mit 25:19 und einem Enstand von 3:1 den zweiten wichtigen Sieg in Folge einfahren!

Der nächste Spieltag am 16.12 wird endlich wieder ein Heimspieltag sein. Kommt vorbei, wir freuen in der eigenen Halle ganz besonders über jede Unterstützung!