Bittere Niederlage im Abstiegskampf

Am vergangenen Samstag haben unsere Herren 2 die Chance gehabt drei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Der Gegner dieses Mal SV Remshalden, der den ASV im Hinspiel deutlich 3:0 geschlagen hat. Dieses Mal sollte es anders werden, tat es jedoch leider nicht.

Ohne einige angeschlagene Spieler im Kader musste die Zweitbesetzung der Botnanger Herren ins Remstal reisen. Dennoch stellte sich das Team auf einen Kampf ein und tatsächlich sah es lange so aus, als könnte der ASV heute Punkte mitnehmen. Nach einem kleinen Rückstand kämpfte sich die Mannschaft zurück und war bei 20:20 gleich auf. Doch ausgerechnet in diesem Moment wackelte ein erfahrener Botnanger und der Satz war futsch. Im zweiten Satz hielt die Mannschaft auch sehr lange im Satz mit. Doch nach nur wenigen unnötigen Fehlern kam die Truppe leider ins Schwimmen und konnte sich nicht mehr berappeln.

Zwar versuchte der Coach Wenzelburger im dritten Satz mit einigen Umstellungen alles, doch viel nutzte es leider nicht. Am Ende des Satzes wurde es nochmal knapp, allerdings nicht knapp genug, um einen weiteren Satz zu erzwingen. Nach drei bitteren Sätzen verlor der ASV und so saß die Mannschaft lange ratlos in der Hallenecke. Viel zu sagen gibt es nach so einer Niederlage nicht. Nun gilt es für jeden einzelnen und das ganze Team in den letzten drei Partien alles in die Waagschale zu werfen, um zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen. Doch auch dafür sind die Botnanger auf Schützenhilfe angewiesen. Aufgeben ist aber keine Option und wir hoffen möglichst viele von euch in drei Wochen am letzten Heimspieltag in der Halle zu sehen, wenn es darum geht nach Möglichkeit sechs Punkte zu gewinnen!