Durchwachsener letzter Heimspieltag der Saison

Nach dem letzten Heimspieltag waren wir hoch motiviert sechs Punkte zu holen und wollten uns gegen den Renninger SC und gegen den Vfl Sindelfingen 2 beweisen. Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenzweiten Renninger SC.
Beflügelt vom Sieg gegen den TSV Calw starteten wir in allen Bereichen sehr konzentriert und ließen uns auch durch kleinere Unsicherheiten nicht aus der Ruhe bringen. So konnten wir uns den ersten Satz mit 25:22 holen und wollten uns unbedingt noch die zwei weiteren Sätze sichern. Doch daraus wurde nichts, weil es auf unserer Seite zu kleineren Abspracheproblemen in der Annahme kam und wir daraus folgend auch keinen Druck im Angriff aufbauen konnten. Somit ging der zweite Satz leider mit 14:25 an die Gäste aus Renningen. Trotz aller Bemühungen von unserer Seite konnten wir die Probleme, die wir schon im zweiten Satz hatten, auch in den zwei folgenden Sätzen nicht beheben und mussten beide Sätze mit einem relativ eindeutigen Ergebnis abgeben. Leider konnten wir gegen Renningen nicht den Druck in allen Disziplinen und die Konzentration vom letzten Heimspieltag abrufen und verlieren das Spiel mit 1:3.

Mit wenigen Wechseln in der Aufstellung ging es dann ins zweite Spiel gegen Sindelfingen. Nach einem ausgeglichenen ersten Satz, den wir 25:22 für uns entscheiden konnten, war auch der zweite Satz kein Problem für uns. Die Probleme aus dem ersten Spiel schienen verflogen zu sein und innerlich stieg die Hoffnung auf einen klaren Sieg. Doch dazu kam es leider nicht, weil sich die Fehler unsererseits häuften und dann auch noch die Aufschläge nicht mehr konstant übers Netz kamen. Dadurch verloren wir den dritten Satz mit 19:25. Noch war nichts verloren, doch wir konnten unsere eigenen Fehler nicht reduzieren und mussten immer noch mit mangelnder Konstanz in den Aufschlägen kämpfen, was dazu führte, dass auch dieser Satz an den Gast aus Sindelfingen ging. Für den Tiebreak sammelten wir nochmal alle Kräfte und kämpften uns Punkt für Punkt Richtung Spielende. Keiner wollte diesen Satz und somit das Spiel abgeben. Damen 2 hat bis zum Schluss die Nerven behalten und konnte den Satz mit 15:13 für sich entscheiden und damit zeigen, dass Aufgeben keine Option für uns ist!
Mit dieser Einstellung geht es in die zwei letzten Spiele dieser Saison!