FIrst Ladies sichern sich den zweiten Tabellenplatz! Und noch mehr?

Hoch motiviert und in kleiner Besetzung, aufgrund einiger Krankheitsfälle, fuhr man am Schalttag, dem 29. Februar nach Waldenburg.

Obwohl das Losglück den Botnangerinnen um 14:00 Uhr den ersten Aufschlag bescherte, musste der allererste Punkt an die Waldburgerinnen abgegeben werden. Wie so oft, sorgte das für leichte Verunsicherung im Team, wodurch sich der Gegner einen kleinen Vorsprung verschaffen konnte. Besonders die Longline-Angriffe der gegnerischen Außenangreiferin bereiteten dem ASV Botnang sowohl im Block als auch in der Verteidigung einige Schwierigkeiten. Um 14:14 Uhr hatten sich die Mädels aber auf ein ausgewogenes 14:14 zurückgekämpft und von da an verlief der erste Satz sehr ausgeglichen. Nachdem ein Satzball abgewehrt wurde, konnten die Mädels die Nerven bewahren und so den ersten Satz mit 28:26 für sich entscheiden.

Noch ganz beflügelt vom knappen aber aus eigener Kraft erkämpften Satzgewinn, starteten die Botnangerinnen voller Energie in den zweiten Satz. So brachten die Mädels den eigenen Block und die Verteidigung in den Griff und schafften durch erstklassiges Side-Out-Spiel den zweiten Satzgewinn (25:15).

Im dritten Satz stimmten dann vor allem zwei Dinge: das Selbstvertrauen den Gegner besiegen zu können und die ausgesprochen starken und konstanten Aufschläge von Mittelangreiferin Simone (10 Stück!), die es den Waldenburgerinnen kaum möglich machten, ins Spiel zu kommen. So holten sich die Botnangerinnen auch den dritten Satz (25:10) und machten sich in Feierlaune und mit drei Punkten im Gepäck auf den Rückweg nach Stuttgart.

Den zweiten Tabellenplatz lassen sich die Mädels jetzt nicht mehr nehmen! Aber wer weiß, vielleicht geht da auch noch mehr!?