Botnanger Damen nach Kampf leider punktlos

Am vergangenen Sonntag wurden unsere First Ladies vom SV 1845 Esslingen 2 in deren heimischer Arena herausgefordert.Nachdem das letzte Spiel in der Liga souverän gewonnen werden konnte, nahm man sich vor, auch dieses Spiel für sich zu entscheiden. Als Schieds- und Linienrichter beim ersten Spiel konnten unsere Damen den Gegner beobachten und es wurde klar, dass es gegen erfahrene Esslingerinnen an diesem Tag nur über den Kampf gehen würde.
Der Einstieg ins Spiel gelang nicht so recht. Man erkämpfte sich in einem sehr intensiven Spiel zwar immer wieder Bälle, jedoch lief man immer einem Rückstand von 3 Punkten hinterher, da man die Angriffe oft nicht konsequent zuende spielte. Leider gelang es auch nach guten Kontern nicht, mehrere Punkte am Stück zu erzielen. Eigene Aufschlagfehler bremsten das Team aus.

Im zweiten Satz begann man besser und führte bis zum Stand von 8:6. Immer wieder bewiesen die Gegnerinnen jedoch ihre Erfahrung und schafften es, mit gut gelegten Bällen und schlauen Angriffen, unsere Ladies hinter sich zu lassen. Von da an war es nicht mehr möglich, den Lauf der Gegnerinnen zu durchbrechen. Auch in diesem Satz machte man nach Punktgewinn zu viele eigene Fehler.

In Satz drei galt es nun, die letzte Chance zu nutzen und den Wendepunkt einzuleiten. Leider gestaltete sich ein ähnliches Bild wie in den vorangegangenen Sätzen.
Die eigentliche Stärke des Team bei eigenem Aufschlag wurde an diesem Tag zum Fluch. Bis zur Mitte des Satzes spielte man auf Augenhöhe, werte sehr gut ab und übte Druck aus. Allerdings konnte man dies nicht bis zum Ende des Satzes durchziehen, gab dem Gegner immer wieder zu viel Raum und verlor dann letztendlich auch deutlich mit 3:0.

Das Team hat sich bereits geschüttelt und ist bereit zum Angriff beim nächsten Auswärtsspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Leinfelden!

Ergebnisse: 25:17, 25:18, 25:16

Es spielten: Simone Krämer, Katharina Häberlen, Glenda Dobnig, Sabine Schäfer, Pia Krebs, Stela Garic, Caro Krämer, Emily Schädler, Teresa Gäbele und Katharina Stary

von Katharina Stary