Damen 1 kitzeln Oberliga Team aus Rottenburg

Am vergangenen Montag, den 18.11.2019 stand für unsere First Ladies ein besonderes Spiel auf dem Plan. Nachdem in der 1. Pokalrunde bereits das Landesligateam aus Sindelfingen geschlagen werden konnte, hatte man nun den TV Rottenburg aus der Oberliga zu Gast. Ein Spiel, in dem man so deutlich der Underdog war, hatte man in der Teamhistorie noch nie gespielt.
Um 20.15 pfiff der 1. Schiri Roman die Partie an und unsere Damen starteten furios. Direkt nahm man durch eine gute Annahme und einen harten Line-Schlag durch Teresa Gäbele den Rottenburgern den Aufschlag ab. Da stiegen Motivation und Adrenalin bei allen nochmal gehörig. Folgend hielt man durch gute Angriffe und druckvolle Aufschläge bis zum Stand von 16:16 hervorragend mit. Und dass, obwohl die Zuspielerin Katharina Stary bereits bei 08:09 wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste und dem Neuzugang Lisa Canitz damit das Zuspiel überließ. In der Abwehr leistete man tolle Arbeit und bereitete dem Gegner mehr Probleme als dieser erwartet hatte. Zum Ende des Satzes jedoch zeigte Rottenburg seine Klasse und setzte unsere Ladies im Aufschlag und beim Angriff über Außen stark unter Druck, dass der Satz mit 20:25 verloren ging.

Unsere Damen jedoch standen grinsend an der Seitenlinie; überwältigt von den Emotionen zur eigenen starken Leistung.
Im 2. Satz ließ man nicht nach und befand sich erneut mit den Gegner bis zur Satzmitte auf Augenhöhe. Gegen Satzende leistete man sich jedoch zu viele Aufschlagfehler, da man großen Druck ausüben musste, um die Annahme von Rottenburg ins Wanken zu bringen. Starke Aufschläge und Nervenstärke der Gegnerinnen brachten die Annahme stark unter Druck, sodass der Satz bei 21:25 beendet war. Insgesamt aber wieder eine tolle Leistung.
Satz drei verlief fast identisch. Obwohl unsere Ladies nochmal alles probierten und Gas gaben, punkteten die Gegnerinnen nun vor allem zu leicht über gelegte Bälle in die Feldmitte. Der Satz wurde mit 22:25 abgegeben.
Betrachtet man das Spiel rein vom Ergebnis, könnte man von einem spannenden Oberligamatch ausgehen. Das macht unsere First Ladies sehr stolz. Diese Niederlage war trotz Pokalausscheiden ein guter Erfolg und macht ordenlich gute Laune auf alle kommenden Spiele der Saison.
Vielen Dank auch allen Fans, die unsere Damen an diesem Montag von der Tribüne aus unterstützt haben.