Saisonvorschau Damen 1 – gelingt es den Erfolgshunger zu stillen?

First Ladies haben ihr Ziel vor Augen

An die letzte Saison denken wir zufrieden zurück. Nach dem Aufstieg in die A-Klasse in unserer ersten Saison wollten wir unser Können auch hier beweisen und uns im oberen Tabellendrittel platzieren. Leider ließen wir gleich zu Beginn der Spielzeit ein paar Punkte liegen, die uns am Ende der Saison eine bessere Tabellenplatzierung kosteten. Dennoch sind wir stolz auf unsere Rückrunde! In mehreren intensiven 5-Satz-Matches konnten wir zeigen, was wir drauf haben und krönten die Saison schließlich mit einem Sieg gegen das Aufstiegsteam aus Fellbach. Am Ende fanden wir uns auf Tabellenplatz 5 wieder.

Eine Platzierung, die wir in der kommenden Saison auf jeden Fall deutlich verbessern wollen. Noch siegeshungriger als zuvor, trainieren wir jede freie Minuten dafür, um unsere Stärken hervorzuheben und unsere Schwächen zu mindern. Um uns als Team und auch persönlich weiterzuentwickeln, setzten wir auf nur partielle Verstärkung. Auf den Außenangreifer-Positionen bekommen wir jungen und dynamischen Zuwachs von Caja und Ruby.

Da man Traditionen nicht bricht, werden wir uns auch dieses Jahr wieder beim Sanwald Open in Ludwigsburg gegen viele höherklassige Teams auf die neue Saison vorbereiten. Am ersten Spieltag geht es gleich auswärts gegen die Absteiger aus Cannstatt. Voller Siegeslust werden wir dort antreten und diesmal gleich von Beginn an Vollgas geben.

Unser erstes Heimspiel wird am 14.10.17 in der Ballspielhalle Botnang stattfinden. Hierzu möchten wir alle unsere Fans ganz herzlich einladen!

Eure First Ladies