First Ladies und Herren 2 erfolgreich auf dem Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg

Während unsere Herren 1 sich für die Saison fit gemacht haben, indem sie ein bisschen über Blackrolls rollten, waren die Damen 1 und Herren 2 für zwei Tage in Ludwigsburg und haben ihr zweites Vorbereitungsturnier beim Sanwald Open absolviert. Es galt starke Teams überwiegend aus der höheren Spielklasse Bezirksliga zu schlagen.

Unter den Anweisungen von Patrick, der sich bereit erklärte das Team zu coachen, standen 6 Spiele auf dem Programm. Nach zwei Siegen gegen A-Klasse und Bezirksliga, musste man sich dem späteren Turniersieger am Samstag geschlagen geben, erholten sich die „First Ladies“ erstmal auf der Tanzfläche und lockerten die Hüften.

Nach diesem Erholprogramm stand Coach Patrick am nächsten Morgen vor einer großen Herausforderung: die Mädels wach halten und fit bekommen! Das ist ihm wunderbar gelungen. Drei starke Spiele am Sonntag haben gezeigt, für unsere Damen 1 alles möglich ist, wenn sie ihr Potential abrufen. Nach einem klaren Sieg gegen Bezirksligisten aus Rheinland-Pfalz, folgte ein packendes Spiel um den Einzug ins Finale. Leider mussten sich die Ladies mit 24:26 und 23:25 geschlagen geben. Dafür wurde das Spiel um Platz 3 umso spannender, denn der Gegner hatte in der vergangenen Bezirkspokal-Runde unsere Ladies noch von der Platte gefegt. An diesem Tag lief es jedoch anders, denn unsere Damen sicherten sich den dritten Platz in einem engen Spiel gegen einen guten Gegner. Mit dem guten Abschluss geht es nun in eine intensive Vorbereitungswoche auf die kommende Spielzeit! Mit einem verdienten Sieg und Platz 3 von 14 gilt das Wochenende als lehr- und erfolgreich!

Die Damen 1 danken an der Stelle besonders Patrick für seinen Einsatz und die wertvollen Tipps, gerne wieder 🙂!

Noch etwas besser als die Damen haben Herren 2 abgeschnitten. In der Leistungsklasse bis Bezirksliga, in der sie in der kommenden Saison antreten werden, hatten die Botnanger keine Mühe ins Finale zu kommen und auch in der Kategorie Party eine sehr solide Leistung abzuliefern. Letztendlich konnte sich die Mannschaft aber nicht als Sieger von dem Turnier verabschieden, da in einem spannenden Finale gegen einen Schweizer Drittligisten (!) leider eine Niederlage nicht abzuwenden war. Nichtsdestotrotz geht das Team nun mit einem guten Gefühl in die Saison. Nachdem in einem Testspiel gegen Herren 3 noch keine gute Leistung abgerufen werden konnte, weiß nun jeder im Team, wozu die Mannschaft in der Lage ist.