Damen 2 mit Erfolgen am zweiten Heimspieltag

Etwas verschlafen startete die zweite Damenmanschaft des ASV in ihren ersten Satz am Sonntag morgen. Nach dem der erste Satz so an den TSV Birkach ging waren im zweiten Satz dann alle da und konnten den Satz für sich gewinnen, wobei auch hier kleiner Serien von Birkach den Damen Schwierigkeiten bereiteten. Leider gab es im darauffolgenden Satz einige Unruhen außerhalb des Feldes, seitens gegnerischer Trainer. Durch so mangelnde Konzentration und schwächen im Team konnte dieser Satz nicht für den ASV entschieden werden.
Im vierten Satz traten die Damen des ASV wieder stark auf, so dass es zu einem fünften Entscheidungssatz kam.
Mit Starken Aufschlägen des TSVs lag des ASV schnell 2:8 hinten, konnte sich dann aber wieder in Spiel bringen und verlor am ende sehr knapp mit 12:15 den entscheidenden Satz.

Es lässt sich noch anmerken, dass das Schiedsgericht einige zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat und selbst für die B-Klasse Ost Niveau außergewöhnlich unsicher und beeinflussbar schien.

Die Zweite Partie des Heimspieltages ging besser für die D2 des ASV aus.
Gegen das sehr junge Team des MTV Stuttgart 7 gewannen die Damen mit 3:0. Mit guter Technik und hoher Motivation kam vom MTV durchaus Gegenwehr und die D2 bekam die Sätze nicht geschenkt, konnte sich aber behaupten und das Spiel für sich eintscheiden.