Doppelsieg der D2 beim Heimspieltag!

Das erste Spiel des Tages gewann die Damen 2 gegen den Tabellen letzten MTV Stuttgart 7 mit einem klaren 3:0. Das Spiel begann mit einem guten und sicheren ersten Satz der 25:12 endete. Der Trainer nutzte die Chance alle Spielerinnen des voll besetzten Teams zum Zuge kommen zu lassen. Im zweiten Satz machte sich die weniger vorhandene Spielrutine bei Teilen des Teams etwas bemerkbar. Durch einen Wechsel und eine Auszeit fing sich die Mannschaft aber wieder und gewan den Satz mit 25:20. Im letzte Satz schafften die Damen sich durch zwei Aufschlagsserien von 6 und 11 Angaben schnell einen soliden Vorsprung und beendeten den Satz und somit das Spiel mit nur 6 Gegenpunkten.

Im zweiten Spiel ging es gegen SGV Heumaden Sillenbuch. Nach dem ersten Spiel gut eingespielt, lief der erste Satz gut an und war nach einer viertel Stunde mit 25:13 entschieden. Durch konstant gute Leistung waren auch der zweite und dritte Satz kein Problem für Botnang ( 25:16, 25:18) und damit auch dieses Spiel ein 3:0 Sieg.

Nach diesem erfolgreichen Heimspieltag hat das Team der Damen 2 es selbst in der Hand den zweiten Platz auf der Tabelle zum Ende der Saison zu sichern und sich somit für die Relegation zu qualifizieren.