Ein Satz für Botang!

Mit vollem Kader und gleich zwei Geburtstagskindern machten wir uns am Sonntag, den 17.11.19 auf den Weg zum VfL Sindelfingen 2.

Leider musste Olliver Mestmacher vor 2 Wochen seinen Trainerposten bei uns aufgeben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei ihm für die super Zeit und das große Engagement bedanken! Wir haben sehr viel gelernt und könnten ohne seine tolle Saisonvorbereitung vermutlich nicht in der Liga mithalten! Mit dabei war unser neuer Trainer Michael Blanke, der uns davor auch schon aushilfsweise gecoacht hat. Herzlich Willkommen Micha!

Wir starteten mit voller Motivation in unser fünftes Saisonspiel. Wir mussten allerdings rasch feststellen, dass wir es mit einem starken Gegner zu tun haben. Die Sindelfingerinnen stellten sich rasch auf unsere Angriffe ein und durchschauten schnell den Plan viel in den „Marktplatz“ (kurze Lobs) zu spielen. Auch im Angriff waren sie sehr variabel. Wir schafften es zwar uns bei einem Punktestand von 15:23 durch eine gute Aufschlagserie nochmal bis 21:23 heranzukämpfen, mussten den Satz aber dann doch mit 21:25 an die Gegner abgeben.

Im zweiten Satz kristallisierte sich dann heraus, dass wir vorallem in der Annahme und Abwehr unseren Gegnern nicht genug entgegenzubringen hatten. Da wir im Angriff auch nicht genug Bälle „totmachen“ konnten, verloren wir diesen Satz mit 18:25.

Im dritten Satz gaben wir dann nochmal ordentlich Gas und zeigten uns von unserer besten Seite. Mit viel Mut im Angriff und besserer Annahme konnten wir dies auch abrufen. Allerdings war auch Sindelfingen weiterhin stark. So lieferten wir uns bei bester Stimmung auf und neben dem Feld ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das wir am Ende mit 25:22 für uns entschieden!

Diese Power konnten wir im vierten Satz jedoch nicht mehr abrufen. Micha hat weiterhin mit klugen Wechseln versucht alles aus unserem Team herauszuholen. Leider hat es nicht gereicht und wir mussten den letzten Satz mit 16:25 abgeben.

Wir gehen zwar ohne einen Punkt aus der Partie nach Hause, freuen uns aber doch sehr darüber, dem Tabellenzweiten einen Satz abgenommen zu haben! Unsere Hausaufgaben sind klar: Annahme und Abwehr stärken und Mut im Angriff zeigen. In 2 Wochen, am 30.11.19 ab 16 Uhr, haben wir gleich die doppelte Chance unser Punktekonto weiter zu füllen. Wir freuen uns über laute Unterstützung in der #FestungBSH!