Ein Sieg, eine Niederlage und aktuell Tabellenführer!

Nach der langen Winterpause ging es im neuen Jahr wieder mit einem hart erkämpften Sieg für Damen 2 los. Am 19.Januar sicherte sich die voll besetzte Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen dem zweitplatzierten TSV Harthausen ihre 3 Punkte. Der erste Satz fing mit einem 25:17 Sieg an. Im zweiten Satz war es kurzzeitig kritisch, durch eine harte Aufschlagsserie des Gegners. Doch durch einen taktischen Wechsel vom Trainer Manuel Haas konnte sich die Mannschaft auch den zweiten Satz mit 25:20 ergattern. Im dritten Satz ließen die Kräfte der Spielerinnen etwas nach. Den vierten Satz sicherten sie sich dann aber mit 25:20 Punkten und gewannen somit das Spiel mit 3:1. Besonders bewundernswert bei dieser Begegnung waren die harten Aufschläge der Spielerinnen, durch die sie sich viele Punkte einholen konnten!

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem zweiten harten Gegner an diesem Tag, TSV G.A Stuttgart 5. Der erste Satz fing mit einem knappen Punktewechsel an, doch konnten die Damen 2 ihn sich durch eine lange Aufschlagsserie zum Schluss mit 25:22 ergattern. Der Gegner steigerte sich im 2. Satz und holte sich die 25 Punkte. Im dritten Satz hat die Damenmannschaft wieder stark aufgebaut und konnte sich über einen 25:16 Sieg freuen. Doch langsam ließen die Kräfte nach und der vierte Satz ging wieder an den Gegner. Nach langem Ballwechsel im letzten Satz, mussten die Damen diesen auch an den Gegner abgeben und verloren mit 2:3.
Mit 15 Punkten insgesamt und 5 Siegen in der Saison bei 7 Spielen sind sie dennoch derzeit Tabellenführer. Nun können sie sich in Ruhe auf das nächste Spiel am 16.02. vorbereiten.