Ein weiterer Drittligist kommt nach Botnang

Nach einem Sieg gegen den TTV Dettingen/Teck sichert sich die erste Mannschaft den Einzug in die nächste Runde des VLW-Pokals. Dort wartet bereits Rottenburg 2.
Das Team von Marc-Oliver Mestmacher betrat am Dienstag ein Spiel beim TTV Dettingen/Teck. Der Landesligaaufsteiger, der in der Landesliga Süd im soliden Mittelfeld steht, konnte am vergangenen Spieltag dem Tabellenführer aus Sindelfingen die erste Saisonniederlage beinbringen. Dem Tabellenführer aus der Landesliga Nord sollte es nicht passieren. Die Spieler waren vor dem Gegner gewarnt und wussten, dass sie auf keinen leichten Gegner treffen.

Dementsprechend ging die Mannschaft konzentriert und spielfreudig an die Sache. Das Team aus Botnang leistete sich kaum Fehler in allen Elementen und führte im ersten Satz solide während des ganzen Satzes. Deshalb war der Satzgewinn eine logische Folgerung.(25:14) Im zweiten Satz ergab sich ein ähnliches Bild. Der ASV zog sein Spiel durch, Dettingen versuchte dem ASV den einen oder anderen Punkt abzutrotzen. Doch dann ließ das Team von Trainer Mestmacher etwas nach und leistete sich viele Fehler in Folge und verspielte einen unglaublichen Vorsprung von sieben Punkten. Der Satz ging an die Hausherren(27:25) und wurde frenetisch gefeiert.
Die Botnanger blieben indes unbeeindruckt und machten im dritten Durchgang dort weiter, wo sie Mitte des zweiten Satzes aufgehört haben. Mit etwas mehr Druck spielten sie den Gegner mit einem 9:2-Run zu Beginn des Satzes an die Wand und ließen in dem Satz nichts mehr anbrennen. 25:15 lautete am Ende das Ergebnis zu Gunsten des ASV. Im vierten Satz sollte die Entscheidung fallen. Die Mannschaft aus Stuttgart trat weiterhin souverän auf und ließ es am Ende wieder ein wenig ruhiger angehen. In Folge kassierte Botnang ein Paar Punkte, dennoch war der Vorsprung am Ende zu groß. Den letzten Punkt erzielt der Trainer selbst. Nach einer Auszeit schenkte Dettingen Botnang den Matchball mit einem Aufschlag ins Aus.
In der nächsten Runde wartet die zweite Mannschaft des Bundesligisten aus Rottenburg. TV Rottenburg 2 spielt in der 3. Liga Süd und darf demnächst nach Botnang kommen. Die Mannschaft von Mestmacher freut sich auf diese Begegnung jetzt schon.

Für den ASV spielten: Oliver Mestmacher( c ), Thomas Schröder, Marc Zimmer, Stefan Blanke, Volker Grötzinger, Roman Hoff, Daniel Ohr, Matthias Schaber, Nick Schulz, Michael Schuster, Sascha Preget, Johannes Wenzelburger, Gerrit Schulz, Andi Grell( Co-Trainer, Physio, verrückter Fan)