Erfolgreiches Wochenende für Damen 1

Die First Ladies hatten am Wochenende doppelten Grund zum Feiern: Zum einen konnten drei wichtige Punkte beim ersten Auswärtsspiel geholt werden, und zum anderen wurden sie im Rahmen der ASV-Jahresfeier für den direkten Aufstieg in die A-Klasse geehrt.

Mit hohen Zielen reisten die First Ladies am Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison nach Fellbach-Schmiden: Nachdem das letzte Heimspiel unglücklich mit 0:3 verloren gegangen war, sollten nun drei Punkte gegen den Tabellenneunten TSV Schmiden 3 geholt werden, um die Position in der vorderen Tabellenhälfte weiter abzusichern.
Botnang startete stark in den ersten Satz und die First Ladies zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Aufschläge und Angriffe wurden konzentriert ausgeführt und so konnten sich die Botnanger Mädels schnell mit 7 Punkten absetzen. Die gegnerische Auszeit beim Stand von 8:1 brachte Botnang kurzzeitig etwas aus dem Rhythmus. Das nutzten die Schmidenerinnen, um sich bis auf 4 Punkte heranzukämpfem, bevor Botnang das Ruder wieder übernahm und mit 20:11deutlich in Führung ging. Der ersten Satz wurde unter lautstarken Gesängen der Botnanger Bank und mit 25:17 sicher ins Ziel gebracht.

Im zweiten Satz agierten die jungen Schmidenerinnen spielerisch klug und fanden immer wieder kleine Schwachstellen in der Botnanger Abwehr. Bis zum Stand von 12:11 konnten sie gut mithalten, bevor unsere First Ladies-Capitano Katha Stary loslegte und mit zehn Aufschlägen in Folge die Vorentscheidung fürs Botnang Team herbeiführte ..so dachte man. Denn trotz des eigentlich entspannten Zwischenstands von 23:15 kam auf der Botnanger Seite nach mehreren, kleinen Fehlern Nervosität auf, die vor allem in der Abwehr sichtbar wurde. So ließ man Schmiden unnötigerweise nochmals 6 Punkte aufholen, bevor der erlösende Satzball zum 25:21 kam. Im dritten Satz blieben die First Ladies ständig in Führung, spielten souverän auf gewannen auch diesen Satz verdient mit 25:17.

Mit dem 3:0 Auswärtssieg im Gepäck ging‘s anschliessend direkt zur ASV-Jahresfeier. In festlichem Rahmen wurden die First Ladies für den direkten Aufstieg in die A-Klasse in der vergangenen Saison geehrt und feierten die drei Punkte in angemessener Form bis in die frühen Morgenstunden.

Ehrung der First Ladies auf der Jahresfeier

In der Tabelle stehen die Botnanger Damen jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Das Team arbeitet weiterhin an seinen Schwächen und freut sich auf das nächste Spiel am 30.10. gegen den SV 1845 Esslingen 2.