Damen 2 ziehen im Pokal eine Runde weiter

Letzten Freitag, den 14.10.16 hatten unsere Damen 2 ihr erstes Pokalspiel in der diesjährigen Pokalrunde.
Weil es hierbei lediglich um den Sieg geht und die gewonnen bzw. verlorene Sätze nur zweitrangig sind, freuten sie sich über den 3:2 Sieg sehr!

Das Spiel fand in Stetten gegen den VSG Kernen 3 statt und dauerte geschlagene 119 Minuten, wobei schon nach einigen Minuten nach Spielbeginn um 20.30Uhr klar war, dass dieses Spiel alles andere als langweilig werden würde.

Die ersten zwei Sätze erkämpften sich die Botnanger Mädels mit guten Angriffen und einer sicheren Abwehr, sodass diese jeweils mit 25:20 und 25:21 beendet wurden.
Satz 3 und 4 ließen sich die Mädels zwar von dem VSG abnehmen, jedoch dies nicht ohne Widerstand!
Mit 22:25 und 24:26 wurden diese zwei Sätze also ebenfalls alles andere als eindeutig an die Gegner abgegeben!
Den 5. Satz holten sich dann wieder unsere Botnanger Damen mit 15:10, womit das Spiel schließlich erfolgreich gewonnen war und das nächste Spiel in der Pokalrunde nun bevor steht!

Insgesamt zeigen die knappen Spielergebnisse auch bei den beiden verlorenen Sätzen, sowie die 10 Auszeiten der Gegner, dass unsere Mädels schwer gekämpft haben, die Gegner ins Schwitzen gebracht haben und sich den Sieg damit wirklich verdient haben!