Erster Sieg im Auftaktspiel

Nach einer langen Volleyball Spielpause, aufgrund von Covid-19, konnten unsere First Ladies endlich wieder auf dem Feld stehen und ihr Können unter Beweis stellen. Der Saisonauftakt beginnt mit einem Heimspiel in der BSH gegen den VC Mönsheim.

Den ersten Satz beginnen unsere Ladies souverän und mit voller Wachsamkeit. Aufschläge werden mit voller Power und wenig Fehlern über das Netz gebracht und garantieren den ersten gewonnen Satz mit 25:14. Im zweiten Satz setzt die Mannschaft dort an, wo sie aufhört haben und gewinnen dabei mit 25:20. Leider haben die Botnanger Mädels im dritten Satz zu viel Unruhe und lassen sich aus ihrem Konzept bringen und müssen trotz Kampf und Anstrengung den Satz mit 23:25 an den VC Mönsheim abgeben. Für den vierten Satz werden nochmal alle Kräfte gesammelt (besonders unsere Mittelblockerinnen) und sichern mit einem klaren Vorsprung von 25:17 den letzten Satz. Somit holen sich die First Ladies mit Ehrgeiz, Freude und Spaß an ihrem ersten Heimspieltag 3 Punkte mit nach Hause.

Die nächsten zwei Wochen werden nun effektiv im Training genutzt um mit neuer Kraft am 23.10.2021 gegen den FV Tübinger Modell 2 anzutreten um hoffentlich die nächsten Punkte mit heim zu bringen.