First Ladies eine Runde weiter im Pokal

Am vergangenen Sonntag traten die Botnanger First Ladies zu ihrem ersten Pokalspiel der Saison an. Es ging gegen den TSV Birkach, welcher aktuell Tabellenführer der B-Klasse Ost 1 ist, derselben Staffel in der auch die zweite Botnanger Damenmannschaft spielt.

Ob es an der ungewohnt frühen Uhrzeit lag oder an der kalten Halle…im ersten Satz wollten die Botnanger Mädels nicht so recht ins Spiel finden. Viele Eigenfehler und zu wenig Abstimmung auf der Botanger Seite führten zu einem knappen Spiel. Bis zum Punktestand von 11:13 gelang es den Ladies nicht sich durchzusetzen, erst nach einer Serie starker Aufschläge von Katha Häberlen und einem konzentrierteren Spielaufbau konnten die Mädels sich deutlich absetzen und gewannen den Satz dann doch noch 25:15.

Die nächsten zwei Sätze verliefen beide sehr ähnlich und konnten 25:13 und 25:14 gewonnen werden, wobei hier der Vorsprung von Anfang an kontinuierlich vergrößert werden konnte. Trotz des eindeutigen Ergebnisses zeigten die Botnanger Damen an diesem Sonntagmorgen nicht ihr bestes Spiel, zu viele Eigenfehler verhinderten einen höheren Sieg.

Trotzdem, gewonnen ist gewonnen, und die Frist Ladies sind somit eine Runde weiter im Pokal-Wettbewerb. Sie sind gespannt auf ihren nächsten Gegner und freuen sich auf das Spiel.

Im Ligabetrieb geht’s weiter am kommenden Sonntag, 30.10., auswärts gegen den SV 1845 Esslingen 2.