H1: Botnanger Jungs verlieren erneut im Lokalderby

Während die Herren 1 vom ASV Botnangnoch vergangene Woche trotz einer sehr engagierten Leistung gegendie TSV G.A. Stuttgart 2 vor heimischer Kulisse unterlagen, gab es amSonntag die Möglichkeit auf Widergutmachung: der Gegner hieß TSVG.A. Stuttgart 3. Dementsprechend hoch motiviert wollte man das Matchgegen die Lokalrivalen aus Stuttgart angehen.

Leider zeigte sich einmal mehr, dassallein gute Vorsätze nicht ausreichend sind um gegen irgendeinenGegner aus der diesjährigen Oberligasaison zu bestehen. So auchgegen die 3. Herrenmannschaft der Allianz Stuttgart.
Während sich im ersten Satz ein sehrausgeglichenes Spiel beider Mannschaften entwickelte in welchem eskeiner der beiden Teams gelang sich entscheidend abzusetzen, machtesich einmal mehr die neuerliche Abschlussschwäche der BotnangerJungs bemerkbar wenn es in die heiße Schlussphase eines Satzes geht.Nun darf man darüber spekulieren ob es wirklich die letzten beidenleichtfertigen Fehler waren die schlussendlich zum 25:23 Satzerfolgfür die Gegner aus Stuttgart Vaihingen führten, oder aber ob esnicht schon viel früher im Satzverlauf notwendig gewesen wäre, denGegner wenigstens durch einige der zahlreichen Chancen – diedurchaus vorhanden waren – mittels Verwertung auf Abstand zubringen. Aber auch in diesen Situationen konnte das Spiel der Herrenvom ASV allenfalls mit phlegmatisch oder gar gleichgültig anmutendbeschrieben werden. Dies musste sich im kommenden Spielverlaufdringend ändern wenn man noch etwas Zählbares mit nach Hause nehmenwollte.
Auch wenn sich imzweiten Satz keine Änderung an der Einstellung der ASV´lerbemerkbar machte, so gelang es wenigstens sich über den Satzverlaufeinen kleinen Vorsprung von 3-4 Punkten zu erspielen. Und auch wenndie Botnanger erneut zum Satzende einige Chancen unnötig liegenließen, so reichte es schlussendlich doch zum 1:1 Satzausgleich indem man den zweiten Satz mit 25:22 noch über die Ziellinie rettenkonnte.
Aber wer nun dachte, dass dieser Erfolgden Botnanger Jungs einen emotionalen Schub geben würde, und dieseendlich mit Ihrem begeisternden, lautstarken und expressiven Spielbeginnen würden, musste eines besseren belehrt werden. Die Sätzedrei und vier waren quasi ein Spiegelbild der vorangegangenen Sätze:ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften und die entscheidendenFehler in der Schlussphase auf Seiten der Botnanger führten zum25:20 und 25:22 Satzerfolg, und dem damit verbundenem 3:1 Sieg fürdie Gastgeber der TSV G.A. Stuttgart 3.
Am Ende mussten sich die Herren vom ASVin dieser Saison erstmals damit begnügen keine Punkte aus einemSpiel mitgenommen zu haben. Aber wenn man bedenkt wie die Jungsaufgetreten sind, so geht das wohl auch in Ordnung.
Die Möglichkeit, dass unsere Jungs vomASV wieder zu Ihrer gewohnt emotionalen und explosiven Spielweisezurück finden gibt es schon am kommenden Samstag, an welchem dieGäste aus Bad Saulgau in der Ballspielhalle zu Botnang empfangenwerden. Wir würden uns freuen wenn auch eure lautstarkeUnterstützung dazu führen würde das unsere Botnanger Jungs endlichdas leicht verschlafene Gesicht der noch jungen diesjährigen Saisonablegen könnten, um euch endlich wieder mit mitreißenden Aktionenauf dem Spielfeld zu begeistern.