Herren 1 zum zweiten Mal in Folge mit 3 Punkten

Frankfurt, 18. November – In einem spannenden Volleyballspiel konnte der ASV Botnang einen wichtigen Sieg gegen das Frankfurt Volleyballinternat erringen. Obwohl der ASV ohne ihren zuletzt wertvollsten Spieler Kevin Schwarz anreiste, der aufgrund von Kniebeschwerden ausfiel, gelang es ihnen, das Spiel mit 3:0 für sich zu entscheiden. Allerdings musste Botnang im ersten Satz zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ersetzen.

Bei einer Abwehraktion und Kollision mit JanLukas Schindler brach sich Jascha Hommel den Mittelhandknochen und wird leider erneut für einige Zeit ausfallen. Dies ist besonders bedauerlich für Botnang, da Hommel erst vor drei Wochen nach einer Fußverletzung zurückkehrte. Beim Stand von 10:3 im ersten Satz ereignete sich ein weiterer Schockmoment für Botnang, als Marc Mundt bei einer Blockaktion den Ball mit voller Härte abbekam und kurzzeitig keine Luft bekam. Glücklicherweise nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, währenddessen Mundt sich erholen könnte. Beim nächsten Spielzug kam es jedoch erneut zu einem unglücklichen Zusammenstoß. Diesmal zwischen Simon Henning und Marc Mundt, bei dem Mundt auf dem Boden liegen blieb und medizinisch versorgt werden musste. Die gute Nachricht aus dem Krankenhaus nach dem Spiel war, dass Mundt „nur“ einen Schock erlitten hatte, jedoch keine schwerwiegendere Verletzung diagnostiziert, werden konnte.

Trotz dieser Schocknachrichten konnte das Spiel fortgesetzt werden. Die Keiler zeigten eine beeindruckende Leistung und gewannen den Satz mit 25:17. Im zweiten Satz gelang es Botnang, dank der Aufschläge von Tim Riegert, der später zum MVP des Spiels gekürt wurde, immer wieder einen kleinen Vorsprung aufzubauen. Die größte Herausforderung bestand darin, den späteren MVP seitens Frankfurt Volleyballinternat, Kalle Kreuzer, über die Mittelblockposition zu verteidigen. Den zweiten Satz gewann Botnang knapp mit 25:22.

Der dritte Satz gestaltete sich schwieriger, da Frankfurt bis zum Stand von 16:16 mithalten konnte und sogar mit 18:16 und 20:17 in Führung ging. Dank einer Auszeit von Trainer Frank Schau konnte die Konzentration bei Botnang wieder gesteigert werden und sie gingen dank der Aufschläge von Tim Rieger mit 22:21 in Führung. Der Satz endete schließlich mit einem guten Block-Abwehrspiel von Botnang und einem Ergebnis von 25:21.

Mit diesem Sieg kann sich Botnang im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen und es stehen noch drei wichtige Spiele in der Hinrunde an. Der ASV Botnang wird weiterhin hart arbeiten, um ihre Position zu festigen und weitere Siege einzufahren.