Herren 2 gelingt kein Sonntagsschuss

Das Unternehmen „drei Punkte in Lennis Heimat“ konnte Herren 2 trotz einiger Ausfälle (Vincenzo im Rad Laden, Eric auf dem Pott und Toni am Kinderspielplatz) mit vollem Kader angehen. Das war es dann aber auch an positiven Nachrichten vom Spiel gegen Landesliga Absteiger Öhringen.

Im ersten Satz war nach 7 zu 2 Führung aufgriff von circa zehn direkten Annahme Fehlern kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Das Ergebnis von Satz 1 (16:25) spricht Bände.

Nach Umstellung auf 2er Annahme Riegel spielte man bis 9 : 9 gut mit, um anschließend in sieben K1 Situationen nicht zum Punkt zu kommen. Den 16:9 Vorsprung spielte der Gegner locker nach Hause zum 14:25.

Im dritten Satz konnten die Botnanger das Spiel bis 16:17 offen gestalten, um es anschließend aufgrund zu vieler individueller Fehler wieder weg zu schenken und sich mit 18:25 ihrem Schicksal zu ergeben.

Fazit: eine durch alle Manschafts Teile getragene Vorstellung von Volleyball at it’s worst. Zumindest war das Drama nach weniger als einer Stunde vorbei.

Jetzt gilt es den Kopf aus dem A**** zu ziehen und übernächstes Wochenende zu Hause eine deutliche Reaktion zu zeigen.