Zweites Spiel – zweiter Sieg!

Nach dem ersten Sieg gegen den TSV Harthausen, werden die Damen 2 des ASV Botnang erst richtig warm. Am vergangenen Samstag holten sie sich zu früher Stund‘ die nächsten drei Punkte. Auf der anderen Netzseite stand die junge Mannschaft des MTV Stuttgart 7, welche chancenlos in drei Sätzen den Botnanger Damen unterlegen war.

Dabei mussten die Damen 2 mit einem stark abgespeckten Kader auf das Spielfeld ziehen: lediglich sechs Feld-Spielerinnen und eine verletzte Spielerin auf der Bank traten an. Da kann Trainer Manuel Haas sich bei Ergebnissen von 25:8, 25:11 und 25:14 nicht beschweren. Die Spielerinnen standen selbstsicher auf dem Spielfeld und konnten in der Abwehr viele kurz gelegte Bälle retten. Im Block zeigten sich die Botnanger Damen ebenfalls stark, taktische Angriffe ließen die gegnerische Abwehr hoffnungslos dastehen.

Nichtsdestotrotz muss weiterhin an sichereren Aufschlägen, einer besseren Kommunikation auf dem Spielfeld sowie einer konstanteren Leistung gearbeitet werden. Für den nächsten Spieltag erhoffen sich die Damen 2 eine regere Spielbeteiligung, damit sie ihr Können auch gegen stärkere Gegner mit gleicher Dominanz unter Beweis stellen können.

Es spielten: Laura Betsch, Julia Chen, Nora Kellermann, Vanessa Krautmann, Maja Tasche und Mona Mühlich.