Herren 2 verlieren gegen den MTV Ludwigsburg 3

Nach dem Sieg im Pokal wollten die Botnanger gegen die Ludwigsburger auch in der Liga einen Sieg einfahren. Leider verloren die Landesliga-Herren des ASV Botnang ihr Auswärtsspiel mit 2:3.

Im ersten Satz hatten beide Mannschaften Anlaufschwierigkeiten und es war lange ausgeglichen. Am Ende entschieden die Hausherren aus Ludwigsburg den Satz jedoch für sich. Johannes Wenzelburger konnte nach überstandener Verletzung erstmals für die Botnanger Landesliga-Herren auflaufen und feierte gegen Ende es Satzes seinen Saisoneinstand. Im zweiten Satz fanden die Botnanger besser ins Spiel und konnten diesen für sich entscheiden. Im dritten Satz setzen sich die Gastgeber aus Ludwigsburg früh ab und brachten den Vorsprung über die Ziellinie. Der vierte Satz verlief lange Zeit ähnlich, doch die Botnanger kämpften sich zurück ins Spiel. Am Ende konnte der Rückstand aufgeholt und der Satz doch noch gewonnen werden. Im Tiebreak wollten die Botnanger den Schwung aus dem vierten Satz mitnehmen, erwischten jedoch keinen guten Start. Die Ludwigsburger erspielten sich schnell einen Vorsprung und gewannen das Spiel am Ende so mit 3:2.

Es bleibt festzuhalten, dass die Botnanger an diesem Tag leider nie wirklich zu ihrem Spiel fanden. Und so muss das Team um Kapitän Dominik Seifert im Training weiter arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder ihr volles Potential abrufen zu können.

Am 12.11.2016 heißt der Gegner SV Fellbach 3. Die Fellbacher sind bislang noch ungeschlagen und führen die Landesliga-Nord aktuell mit 11 Punkten an.

ASV Botnang 2 – MTV Ludwigsburg 3 2:3 (23:25, 25:20, 19:25, 25:20, 9:15)

Für den ASV spielten: Stefan Blanke, Gerrit Feifel, Manuel Haas, Nils Kaiser, Dominik Seifert, Frieder Steinacker, Axel Steiner, Mark Szameitat, Johannes Wenzelburger
Trainer: Alexander Neu