Herren 2 weiter mit Licht und Schatten

Am 3. Advent stand für die Truppe um Trainer Johannes Wenzelburger der letzte Spieltag des Jahres an. Gegner in der heimischen Halle war TV Cannstatt und die SG Kleinsachenheim/Freudental.

In den ersten Satz gegen Cannstatt fanden die Botnanger Jungs besonders in Annahme und Angriff nicht gut hinein. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 13:20 kam man durch eine Aufschlagserie von Eric nochmals auf 18:20 ran, vergab im Folgenden jedoch wieder gute Möglichkeiten und gab den Satz letztlich mit 19:25 ab. Im zweiten Durchgang steigerte sich die Gastgeber und man konnte bis zum Spielstand von 10:10 den Gästen Paroli bieten.

Leider gelang es nicht sich im folgenden abzusetzen, sodass auch der zweite Satz knapp mit 23:25 an die Gäste ging. Nach einer deutlichen Ansprache vom Trainer in der Satzpause nahm die Mannschaft im 3. Satz endlich den Kampf an und entschied diesen letztlich sicher mit 25:20 für sich. Die gute Leistung wurde mit in den 4. Durchgang genommen. Durch druckvolle Aufschläge und Kampfgeist besonders bei langen Ballwechseln erspielten sich die Botnanger Jungs eine 18:14 Führung. Es roch zwischenzeitlich nach Tiebreak, doch die Cannstatter gaben sich nicht geschlagen. Es entwickelte sich ein spannendes Satzfinale, 1:3 Niederlage oder Tiebreak? Trotz Kampfgeist und guten Einzelaktionen hieß es am Ende 26:28 und damit 1:3 Niederlage aus Botnanger Sicht.

Mund abputzen, weiter machen, nach einer kurzen Traineransprache sollte eine Reaktion der Mannschaft im zweiten Spiel gegen Kleinsachenheim/Freudental folgen. Glanzlos aber hochverdient wurden die Gäste platt gewalzt. 25:23, 25:22 und 25:18 ergibt ein klarer 3:0 Sieg. Die drei Punkte bleiben in Botnang!

Im neuen Jahr wollen die Botnanger Jungs weiter an die Tabellenspitze schielen. Das Potenzial im großen Kader ist da. Die Samstagsspiele bieten die Möglichkeit auch nach dem Spiel als Team noch besser zu werden!