Oberliga-Herren mit perfekter Punkteausbeute

Bereits vor dem Spiel standen die Botnanger Busfahrer (siehe unsere Social-Media-Kanäle) als Herbstmeister fest. Vor dem letzten Spiel der Hinrunde gab es zudem die Hochzeit von dem derzeit verletzten Christian Copf zu feiern. An dieser Stelle wünschen wir ihm und seiner Kathrin alles Gute und Liebe von allen Keilern! Nichtsdestotrotz hieß es am Samstag Abend Business as usual – der letzte Spieltag wollte auch absolviert werden.

So machte sich der Botnanger Tross ohne Philipp Ferner (Knie) und den eben erwähnten Langzeitverletzten Christian Copf auf die weiteste Auswärtsfahrt der Saison. Zudem war Patrick Thumm(Rücken) nur als Co-Trainer mitgereist, dafür sprang Philipp Ernst ein. Es ging nach Gerstetten zu der SG VolleyAlb, die vor dem Spiel den letzten Tabellenplatz belegte. Die Jungs aus dem Stuttgarter Norden legten gewohnt furios los. Eine schnelle 4:1 Führung stellte die Weichen im ersten Satz. Die größtenteils junge Truppe der Hausherren war mit dem Druck der ASV’ler etwas überfordert und machte sich das Leben durch Eigenfehler zusätzlich schwer.

Satz zwei verlief dabei noch deutlicher. Gute Aufschläge der Gäste ließen keinen richtigen Spielaufbau der Heimmannschaft zu und so kamen auch Philipp Ernst und Jonas Hübner (als Angreifer und Punktesammler) zum Einsatz und konnten sich auf dem Spielfeld austoben. 25:11 als Endstand spricht eine deutliche Sprache.

Doch die junge Truppe der Gastgeber dachte nicht ans Aufgeben und versuchte sich im dritten Satz nochmal aufzubäumen. Nach einigen guten Aktionen war auch das Publikum wieder da und füllte die Halle mit Leben. Doch nach kleinen Anlaufschwierigkeiten konnte der ASV dem Gegner wieder sein Spiel aufzwingen. Und spätestens beim Spielstand 12:9 machten die Keiler klar, dass sie das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollen. So hieß es am Ende nach Sätzen 3:0 in diesem Spiel und 27:1 in der Hinrunde.

Nun gilt es für die Botnanger sich zu erholen, ihre Wehwechen auszukurieren und noch stärker in die Rückrunde zu starten, wenn am 19.01. direkt die starke Truppe des TV Rottenburg 3 wartet.