First Ladies siegen gegen den Tabellenführer

Vergangenen Sonntag stand den Botnanger First Ladies der letzte Heimspieltag und das letzte Spiel der Hinrunde bevor – gegen den bis dato Tabellenführer Esslingen. Nach einem anstrengenden vorangegangenen 5-Satz-Spiel fanden die Botnanger Mädels zunächst nicht ins Spiel und ließen sich von dem souveränen Auftreten der gegnerischen Mannschaft verunsichern.

Der erste Satz ging somit mit deutlichem Punkterückstand an die Gastmannschaft. Dies weckte aber die verloren geglaubten Kampfgeister der First Ladies. Während die Gegner den Sieg bereits sicher glaubten, schafften es die Botnanger Mädels zu Topform aufzulaufen und die Gegner gekonnt mit starken Aufschlägen und gezielten Blocks unter Druck zu setzen. Nach dem 1:1 Ausgleich konnten die First Ladies die Konzentration auch das restliche Spiel hochhalten, dominierten auch die kommenden beiden Sätze und belohnten sich schließlich mit dem verdienten Sieg. Die Mission, daheim ungeschlagen zu bleiben, konnte somit erfolgreich vor der Winterpause in die Tat umgesetzt werden.

Es spielten:
Dobnig, Garic, Gäbele, Geiger, Häberlen, Krämer, Krebs, Lang, Sperlich, Stary