Herren 3 verlieren Spitzen(heim)spiel

Vergangenen Samstag empfing Botnang den VfL Sindelfingen 3 sowie den Herbstmeister TB Cannstatt in beinahe schon ungewohntem Umfeld – der FEG Halle.

Trotz anfangs abwesendem Schiedsgericht und von Verletzungen gebeuteltem Kader startet Botnang mit viel Einsatz gegen die Gäste aus Sindelfingen. Dank langer Aufschlagserie durch Debütant Gerstenberger entscheidet Botnang den ersten Satz mit 25:17 recht deutlich. Die folgenden Akte fallen aufgrund von Abstimmungsproblemen und fehlender Kommunikation weitaus knapper aus. Nach einem mit 19:25 abgegebenem Satz reißen sich die Gastgeber jedoch am Riemen und bringen den Sieg und damit wichtige drei Punkte auf ihr Konto.

Im zweiten Heimspiel gegen TB Cannstatt war jedoch mit deutlich mehr Gegenwehr zu rechnen. Auch wenn es am Einsatz der Botnanger Jungs nicht mangelte machte ihnen die weiterhin fehlende Kommunikation einen Strich durch die Rechnung. Auch die mehrmaligen Auszeiten und Ermahnungen durch Trainer Thumm konnten daran nichts ändern. Letztlich verliert Botnang, wenn auch knapp, 0:3 gegen solide verteidigende Cannstatter die somit ihre Spitzenposition behaupten können.

Um am Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen zu können muss Botnang seine längst bekannten Schwächen endlich in den Griff kriegen.