Herren 3 lösen Ticket für die dritte Runde des Bezirkspokals

Vergangenen Mittwoch empfing die dritte Herrenmannschaft des ASV Botnangs den Bezirksligisten TSV G.A Stuttgart 5. Trotz verhindertem Trainer und verletzungsbedingt reduziertem Kader startete Botnang selbstbewusst gegen die höherklassigen Gäste.

Im ersten Satz machte Botnang nahezu keine Eigenfehler, während sich Stuttgart auffällig unsicher in der Annahme präsentierte und somit nicht recht ins Spiel fand. Nach Aufschlagserien von bis zu sieben Punkten endete der Satz mit einem klaren 25:10. Nicht überraschend sank die eigene Konzentration und Einsatzbereitschaft in Durchgang zwei deutlich, wodurch der TSV mit 23:25 das Satzverhältnis ausgleichen konnte. Auch in Satz drei liefen die Gastgeber mit wenigen Punkten Abstand lange der Führung hinterher. Erst gegen Ende konnte ausgeglichen werden und es folgte ein Satzball auf Seiten der Keiler. Dieser verfehlte leider das gegnerische Feld und es folgte ein nervenaufreibender Schlagabtausch. Botnang behielt jedoch die Oberhand und Zuspieler Seeger verwandelte zum 28:26 Sieg.

Nachdem sich das Team in den Sätzen zwei und drei derart schwer getan hatte stellte Kapitän Matthias Kümmel für Satz vier die Aufstellung komplett um. So verließ er die Dia Position um auf Außen weiterzumachen. Dort war der Platz frei geworden, weil Patrick Radtke auf Mitte gestellt worden war. Auf Dia rückte Thorsten Zell nach. Der Plan trug Früchte und die ASV’ler erarbeiteten sich zügig ein komfortables Polster von bis zu 6 Punkten. Es wurde nochmal durchgewechselt und bei 25:22 der Sack zu gemacht. Auch wenn die Keiler siegreich aus der Partie gingen, fühlten sich die Botnanger Jungs dennoch nicht wie Gewinner. Mangelnde Kommunikation und Bereitschaft den entscheidenden Schritt in der Abwehr zu machen werden es in der nächsten Runde schwer machen ohne ein blaues Auge davon zu kommen.