Der vergangene Sonntag (18.11.18) brachte nun, nach zwei Niederlagen, den ersehnten Sieg und somit einen neuen Motivationsschub für die Ladies.

In der Halle Kornwestheims konnten die Mädels sich erneut beweisen, indem sie sich ein aufregendes Wechselspiel mit erfolgreicher Durchsetzungskraft gegen die SV-Salamander Damen lieferten.

Nachdem unsere Mädels mit einer starken Abwehr einen knappen aber gewinnbringenden Auftakt im ersten Satz, der 25:22 endete, hinlegten, mussten sie den zweiten fairer Weise zu 15 abgeben. Der Anschluss wurde verloren und konnte hier durch ein zu statisches Spiel leider nicht mehr aufgeholt werden.

Mit einem unabweichbaren Ziel vor Augen, neuer Fokussierung, einem Wechsel in der Mitte und frischer Energie schafften es die zwei Aushilfstrainer Lukas und Nick, der Herren 1, den Damen so den Rücken zu stärken, dass sie sich den Aufschwung für die zwei Folgesätze nicht mehr haben nehmen lassen.
Auf kleine Rückschläge in Form von ‘‘Downphasen“ antworteten die Ladies gleich wieder mit einem stabilen Spielaufbau über einen starken, wirkungsvollen Angriff und blieben somit konstant ‘‘am Ball“.

Der Biss und die mentale Stärke verhalfen der Mannschaft, neben den super Ersatztrainern, zum Sieg und brachten sie solide durch die letzten beiden Sätze, die zu 23 und zu 19 ausgingen.

Mit 3 Punkten, aufgefrischtem Selbstbewusstsein und voller Vorfreude lächeln die Ladies dem anstehenden Match mit DJK Schwäbisch Gmünd 3 entgegen.